Getönte Scheiben, rückgängig machen?

Hi Experte!

Wir haben uns ein gebrauchtes Auto gekauft, das getönte Scheiben hat, und zwar hintere zwei Seitenscheiben und die Rückscheibe. Wir haben festgestellt, daß die Scheiben eigentlich mit ganz dünne Folien beklebt wurden und möchten diese Folien abmachen, aber es hat leider nicht geklappt, scheinen sehr fest und dünn zu kleben.

Weiß jemand mit welcher Technik diese Folien draufgeklebt wurden und wie man sie abmachen kann (ohne die Scheiben zu zerkratzen)?

Danke vielmals!

Alexander

hallo alexander,

bloss nicht kratzen! versuch es mal mit warm
machen. mit einem normalen fön.
Pädda

Hi Experte!

Weiß jemand mit welcher Technik diese
Folien draufgeklebt wurden und wie man
sie abmachen kann (ohne die Scheiben zu
zerkratzen)?

Ich weiss zwar nicht, ob’s damit geht, aber von FoliaTec gitb’s einen Kleberentferner für ca. 15 DM (z.b. im D&W-Shop), mit dem kann man Aufkleber vom Lack entfernen. Probiers doch mal damit, wenns nicht geht, ist nicht viel Geld kaputt.

Danke vielmals!

Alexander

…und tschuess
Steffen

Ich bin zwar kein Experte, aber bei mir hab ich sie mit celulosem Lösungsmittel entfert.
einfach ein Tuch damit getränkt, und auf die fester legen :smile:

Gruß, Nossi

Himmel !!! Wenn du wüßtest wieviel Arbeit darin steckt die Folie ANZUBRINGEN, dann würdest du demjenigen der diese Arbeit hatte es nicht antun sie ABMACHEN ZU WOLLEN !!! :wink:
Eine verzweifelte Folienkleberin … !

Scheiß arbeit !!!
Hallöle,

alte Folie entfernen habe Ich mal gemacht, allerdings brauchts dazu viel Geduld und einen Liter Aceton, um die Klebereste zu entfernen.

Die Folien besitzen einen Acrylatkleber, (wie Sekundenkleber) der „bappt wie d’zau“. (Deutsch: Klebt recht gut)

Wenn Du damit leben kannst, laß es wie es ist.

Dennis