vor hundert Jahren oder so, hab ich mal gelesen, dass man getönte Tagescreme auch selbst machen kann, indem man etwas von dem Puder, den man so verwendet in die Creme mischt.
Kennt sich jemand damit aus? Von was für Mengen reden wir denn hier? Welche Cremes/Puder eignen sich dafür? Ich benutze momentan die Softcreme von Balea und losen Puder von Manhattan.
Ich kann mir halt vorstellen, dass das Mischen der beiden Komponenten gar nicht so einfach ist, jedenfalls, wenn man ein gleichmäßiges Ergebnis will.
aus Puder und Creme getönte Tagescreme herzustellen, stelle ich mir ziemlich schwierig vor.
Schau doch mal auf den folgenden Seiten nach. Da findest Du erprobte Rezepte zum Herstellen von Kosmetik:
Hallo,
es trifft wohl nicht den Kern Deiner Frage, aber vielleicht ist Dir damit ja auch schon geholfen:
Damit eine leichte Deckkraft und ein leichter Farbton gegeben ist, ist ein vielfach verwendeter „Trick“ der, daß man seine ganz normale Tagescreme mit einem Tupfer Make up mischt (einfach auf der Hand) und dies aufträgt. So sieht alles ganz natürlich aus, und dennoch hat man die gewünschten Effekte.
Gruß, Eva