Kein Grund also für Deine Überheblichkeit.
Meine „Überheblichkeit“ bezieht sich allgemein auf Deine Aussage, dass hier alles, was bisher zum Thema geschrieben wurde, falsch sei, und spezifisch auf Dein „falsch“ zu meiner Erklärung der grammatischen Sonderform „geschnitten“ anstatt „geschnittenes“.
Nochmal Klartext für Dich: ich habe bisher gar nichts zum Ursprung der Redensart geschrieben, außer dass es sie auch im Englischen gibt. Ich hielt das gar nicht für notwendig, da es eigentlich auch ohne Erklärung ziemlich klar ist. Daher erscheint es extrem unzusammenhängend, wenn Du mit einem „Falsch“ auf meine Erklärung warum es „geschnitten“ und nicht „geschnittenes“ heißt, dazwischenblökst um dann eine nette Anekdote zur Entstehung der Redensart abzulassen und gleich noch zu schreiben, dass alles bisher gesagte Käse sei.
Das ist für mich unzusammenhängendes Herumposten. Die Bemerkung auf Dein Verhalten in anderen Brettern war sicher überflüssig, aber ich hatte vor dem Posten gerade im Radio gehört in einem anderen Brett gelesen, wie Du den ziemlich versierten exc überflüssig von der Seite anmachst.
Gruß & schönes Wochenende,
Myriam