Ich veranstalte eine Geburtstagsfeier und eine Freundin hat mir empfohlen die Getränke auf Kommission kaufen.
Leider bin ich verwirrt weil ich nicht genau weiß was auf Kommission kaufen heißt.
Ist das so, dass man eine gewisse Anzahl von Getränken kauft und erst wenn man die nicht verbrauchten zurück gibt die verbrauchten zahlt
Hallo Vika99,
auf Kommision kaufen heisst allgemein, dass man erst zahlt, wenn man das gekaufte auch gebraucht hat.
Bei Getränken wird das aber nur Funktionieren, wenn du einen Getränkehändler hast, den du gut kennst.
Aber meistens kannst du alles was du nicht angebrochen hast auch zurückgeben. Das bieten aber meistens auch nur Getränkehändler an, keine Einkaufketten. Also lieber vorher noch mal fragen.
Ist das beste das ganze auf Kommission zu kaufen, ich mach des auch und wenn man viel einkauft im Jahr dann gibt der Getränkemarkt mehr an den preisen nach. Der Vorteil ist das man bei unseren Feiern immer als geschenk meistens eine flasche Wodka oder Asbach usw. bekommt und die kann man dann auch wieder zurückgeben wenn sie noch zu ist. So spart man ein haufen geld. Feiern die für 400 Euro ausgelegt wurden waren dann nur 250 Euro teuer, kommt drauf wie viel man geschenkt bekommt, nächster vorteil man kann was mehr mitnehmen so ist es sicher das es auch reicht. Soweit ich weiß machen das nur Rewe-Märkte zumindest in unsere nähe, vielleicht auch andere selbstständige kleine Getränkemärte. Wenn man bei Rewe ne großen kauf macht bekommt man dann auch 5 Prozent Rabatt, ist zumindest bei uns in jeden Rewe-markt so.
Viel spass auf deine Geburtstagsfeier.
Happy Birthday (hoff bin net zu früh dran)
Gruß Firni