Getränkepulver

Ich bin gerade am studieren und wohne hier in meinem eigenen Appartment.
Da ich etwas weiter von dem nächsten Supermarkt weg wohne und hier leider kein Auto habe, habe ich mich gefragt, ob Getränkepulver nicht eine alternative zu Tee und Wasser wären?
Ich achte schon etwas auf meine Gesundheit und versuche (nicht exzesiv, sondern nur nebenbei) ein wenig Fett ab- und Muskeln aufzubauen. Es wäre schön, wenn es dem nicht im Wege steht :wink:

Es sollte:

• Am besten recht Kalorienarm sein (muss aber nicht 0,0 kcal sein)
  • natürlich gut schmecken
  • recht gesund sein
  • auch in Mengen (über 2L pro Tag) zu genießen sein
  • nicht zuviel kosten

Würde euch da etwas einfallen, was sich zum ausprobieren lohnen würde?
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen :smile:

Lg Florian

Hallo Letavino,

warum keinen Tee? Grüner Tee zum Beispiel ist gesund wie hulle. Früchte- und Kräutertee auch.

Grüner Tee und Schwarztee allerdings müssen, will man sie über den ganzen Tag verteilt auch kalt geniessen, sozusagen schockgefrostet oder meinetwegen kalt abgeschreckt werden, sonst entwickeln sie lang und breit unleckere Bitterstoffe.

Eine Kanne mit Eiswürfeln füllen und den frisch aufgebrühten Tee, nachdem man seine Dosis Heissgetränk abgefüllt hat, einfach da rüber schütten.

Dann bleibt er den ganzen Tag gleich schmackhaft.

Gruß

Annie

Hei!

Da ich etwas weiter von dem nächsten Supermarkt weg wohne und
hier leider kein Auto habe, habe ich mich gefragt, ob
Getränkepulver nicht eine alternative zu Tee und Wasser wären?

Sodastreamer, Gaspatronen und je nach Geschmack/Wunsch Konzentrate.

Die gibt’s je nach Geschmack, Wunsch und Geldbeutel von superbillig, aber reiner Chemie bis zu relativ teuer, dafür reine Natur (Reformhaus) in Dutzenden Geschmacksvarianten.

Wobei ich das für unnötig halte, gesprudeltes Leitungswasser hat mir immer noch ausgreicht.

lg, mabuse