geträumtes

Hallo Katze,

wenn Dein Gesprächspartner nicht versteht, worauf Du hinaus
willst, muss das nicht unbedingt an ihm liegen … ;o)

beibt realistisch der Vieux

ich habe einmal eine große Chance verpasst,
weil ich Realistin war und auf solche…

was bitte, liebes Kätzchen, ist denn daran so schwer
zu verstehen?

*heul*

S.

Hallo,

Bewahrt euch eure Träume!

Ähm - spricht nicht jeder davon, dass Kinder die Menschen mit
Phantasie sind? Warum siehst Du das genau gegenteilig?

wieso gegenteilig? Den intelligenten Gehalt
solcher Aussagen wie „bleibt realistisch“, dürfte
schon ein Kind nicht überfordern.

Sorry, aber das ist ein Musterbeispiel für sinnentstellendes zitieren.

Der Widerspruch besteht darin, dass Du einerseits forderst, sich seine Träume zu bewahren, wobei im allgemeinen die Fähigkeit zum Träumen Kindern zugeschrieben wird (sonst wäre das ‚bewahren‘ an dieser Stelle ja auch fehl am Platze). Und andererseits sprichst Du von den ‚langweiligen Ratschägen, die der Vernunft eines Grundschülers entstammen könnten‘.
Was denn nun - Kinderträume bewahren oder Vernunft der Erwachsenen folgen?

Offenbar hält vieux den Fragesteller für nicht grad
gescheit!

Da weiß ich beim besten Willen nicht, wie Du darauf kommst. Lies vielleicht nochmal nach.

Aber was Dein Erlebnis mit diesem Thread zu tun haben könnte,
verstehe ich ohnehin nicht. Kannst Du das mal näher ausführen?

Wozu? Wenn du nicht verstehst worauf ich hinaus will,
dann macht das wenig Sinn!

Ah, ja. Natürlich sind die anderen schuld, wenn sie einen nicht verstehen. Offenbar hältst Du mich für nicht grad gescheit.

Bleib realistisch!

Der Mittelweg macht’s. Nicht das eine und auch nicht das andere Extrem. Denk mal drüber nach!

Und übrigens: Parawissenschaften steht unter den Medizinbrettern, nicht bei den Medizinbrettern. Die Überschrift lautet also ‚Wissenschaft‘, nicht ‚Medizin‘. Schau auch da nochmal genauer hin. Wissenschaft erfordert sowas nun mal.

Gruß
loderunner

2 Like

[MOD] - Brettzuordnungen
Hallo,

Das Brett steht unter Medizin!

so wie die Sozialwissenschaften unter den Sprachwissenschaften stehen.

Das Brett steht nicht im Bereich Medizin, hat mit dem Bereich Medizin nichts zu tun, es steht nur einzeln, ohne einen eigenen Bereich dem es zugeordnet wäre unter Wissenschaft.

Wenn das so schlecht sichtbar ist, kannst Du den Bereich Medizin ja mal ‚zuklappen‘. Dann siehst Du, daß alle Bretter im Bereich Medizin ausgeblendet werden, Parawissenschaften aber nicht, eben weil es mit dem Bereich Medizin nichts zu tun hat.

Und jetzt bitte wieder sachlich zum Thema zurück, ohne persönliche Anfeindungen.

Gruß Rainer

Liebe Susanne,

anstelle

beibt realistisch der Vieux

hätte ich schreiben sollen: „Es bleibt realistisch der Vieux“. Es war nicht als Aufforderung an andere gedacht.

ich habe einmal eine große Chance verpasst,
weil ich Realistin war und auf solche
langweiligen Ratschläge, die der Vernunft
jedes Grundschülers entstammen könnte,
gehört habe!

Das interpretiere ich nicht.

Bewahrt euch eure Träume!

Ja, volle Zustimmung, wenn Du mit „Traum“ so etwas wie einen Wunschtraum für Dein Leben - oder einfacher - ein Ziel im Leben meinst.
So einen Traum sollte man nicht wegwerfen, sondern dafür richtig hart arbeiten.
Allerdings, wenn ich einen (richtigen Nacht-)Traum habe, in dem ich etwa eine Geisterfahrt auf der Autobahn überstehe und dabei meinen Traumpartner (jetzt Traum wieder anders gemeint) finde, würde ich realistisch überlegen, ob ich dem Traum (jetzt wieder ursprüngliche Bedeutung) folge.
(Du darfst Dir auch einen anderen Traum vorstellen.)

Was habt ihr schon zu verlieren?

Nur um der im Kleinkind schon angelegten Vernunft
und dem Narzissmus einiger Schlaumeier zu dienen?

Das verstehe ich nicht ganz.

Wer sagt, das ist nicht zu schaffen, endet zu Füssen
dessen, der es macht!

Siehe unterschiedliche Traumbedeutung, mal ja, mal nein.

Freundliche Grüße vom Vieux

@all
Hallo,

der thread ist, nicht ohne meine Mitschuld,
schon so verkorkst, dass ich es am besten finde,
hier auszusteigen. Vielleicht kann ich meine
Intentionen an anderer Stelle einmal deutlicher machen!

Sorry!

Gruß
Susanne

Mir gehts auch oft so. Ich träume was - noch so belanglos - und am nächsten Tag erlebe ich es. z.B. eine Arbeitskollegin hat Zahnweh… oder ich stehe am Morgen entspannt auf weil ich träumte, ich bekam einen Anruf von der Arbeit ob ich Frei haben will - und es geschieht so.
Ist öfters so. Wenn ich es zulasse. Das „In das was kommt sehen“. Habe es nicht erbeten, ist einfach so. Geht auch noch weiter - manchmal „sehe“ ich in Menschen oder Tiere hinein, besonders weiß ich, fühle ich wenn sie bald sterben werden. Kann das allerdings nicht beschreiben, ist ein Sinn, der nicht über Augen, Ohren, Geruch, Fühlen funktioniert. Ist ganz anders. Mir ists inzwischen ganz normal - ich rede halt nimmer gegenüber anderen über sowas. Ist denen nimmer geheuerlich - und bevor sie mich einweisen lassen…Ist ein schwerer Stand den Du hast - haben nicht viele. Aber das gibt es. Also sei nicht beunruhigt. Du kannst einfach sehr gut zuhören „auch ohne Ohren“.
Und sehen, ohne Augen.
Lebe gut! D.D.