Getragene Unterwäsche verkaufen Versteuerung

Hallöchen :slight_smile:
Ich möchte gerne getragene Unterwäsche verkaufen.
Nun meine Frage… Wie kann ich die Einnahmen bzw Umsatzsteuer ermitteln wenn ich keine Rechnungen ausstellen kann da die meisten anonym kaufen, also Postfach oder ähnliches. In diesem Bereich ist es auch sinnvoll als Absender nicht die eigene Adresse anzugeben… also wäre eine Rechnung ungut.
Wer kann mir helfen bitteee
LG :sweat_smile:

Ein Pissiater.

4 Like

wer ein Gewerbe betreibt, unterliegt bestimmten Bestimmungen, die bestimmt stimmen Deine Stimmung stimmt stimmlich?
Denn meine stimmige Antwort lautet:
nö… ohne Rechnung oder Quittung stimmt nix.

der lustige sweat-Smiley ist sicher auch nur Zufall… Stimmts?

1 Like

Servus,

das Geld, das an einem Tag bei Dir eingeht, ist Deine Tageseinnahme.

Falls Du über 22.000 € im Jahr einnimmst, ermittelst Du den Umsatz, indem Du die Tageseinnahme durch 1,19 teilst. Falls Du weniger einnimmst, ist Dein Umsatz gleich die Tageseinnahme.

Glaubst Du denn, beim Ditsch am Bahnhof sei jemals eine Rechnung ausgestellt worden?

Glück auf!

MM

1 Like

Wäre es nicht sinnvoller, die getragene Unterwäsche zu waschen und erneut zu tragen?
Das waschen kann man evtl. steuerlich absetzen.

1 Like

Arbeitskleidung von Prostituierten?

2 Like

Muss zugeben, dass der Gedanke schon seinen Reiz hat.
Wenn man davon leben kann, wäre doch ok., Wenn ein paar Perverse sich an den unfrischen Uhosen aufgeilen und dran schnuppern, man dafür nur jede Woche ein paar eintüten und versenden muss.

Hab mal einen Bericht gesehen, dass viele junge Japanerinnen sich ihr Taschengeld damit verdienen; Foto, getragene Unnerbüx gegen Cash. Die kommen dann in Münzautomaten.

Und für besondere Gourmets meine Arbeitssocken (Preis auf Anfrage).