Getrennt,meine Kinder aber gemeinsame Wohnung

Hallo,
hab ein Frage und hoffe das man mir helfen kann.
Folgendes:
Mein Ex-Verlobter und ich hatten gemeinsam gerade zum 01.12.11 eine Wohnung angemietet.Jetzt aber habe ich ihn erst kennengelernt.Am 18.musste ich das erste mal die Polizei rufen weil er Sachen kaputt gemacht hat.Letzte Woche musste ich wieder die Polizei rufen weil er wieder was geschrottet hat.Meine Tochter weicht mir gar nicht mehr von Seite weil sie Angst hat,sie schläft nicht mehr in ihrem Bett nur noch bei mir.Ich selber habe aber auch Angst!!Ich selber war schon einmal verheiratet und mein Ex-Mann war ein klein Tick schlimmer.Ich bin ja der Meinung das mein Ex-Verlobter ausziehen kann,er hat es wesentlich einfacher und leichter eine Wohnung für sich zu finden.Mit drei Kindern ist es nicht leicht was zu finden,wenn es so wäre,wäre ich schon längst raus.Weiteres Problem:Er tut so als ob mein Sohn seiner wäre und gibt ihm alles was das kleine Herz begehrt.Er selbst hat eigene Kinder worum er sich gar nicht kümmert kann oder will.Mein Sohn ist käuflich,da langt schon eine Tüte Haribo.Ich weiss ja nicht wann mein Ex-Verlobter letzte Nacht nach Hause kam,aber als ich heute morgen aufgestanden war,war mein Sohn bei meinen Ex-Verlobten im Zimmer.Und mein Ex-verlobter hat eine Anzeige wegen Sexuelle Handlungen an Minderjährige.Ich weiss nicht was ich machen soll!

Bitte,bitte hilft mir!!
Ich danke schon mal im Vorraus!!
Gruss A.Both

Hallo Anja,

das ist doch ganz einfach: umgehend !! Das Jugendamt wird Dich im Sinne des Schutzes Deiner Kinder unterstützen. Bei häuslicher Gewalt/ Mißbrauch ist die Polizei zuständig, die können den Mann dann auch der Wohnung verweisen. Solltest Du einen konkreten Missbrauchs-Verdacht haben: geh mich Deinem Sohn ins KH, damit dort evt. „Beweise“ gesichert werden können, bzw. wende Dich auch hier an die Polizei bzw. auch z. B. den Kinderschutzbund, Dunkelziffer, etc. (Kontaktinfos unter: http://www.stern.de/tv/sterntv/sexueller-missbrauch-…) die können Dir vermutlich am ehesten sagen, was in Deiner Situation sinnvoll + notwendig ist.

Wußtest Du denn eigentlich gar nicht, mit was für einen Mann Du Dich verlobst? So eine Anzeige ist ja meist nicht aus der Luft gegriffen und wenn ich selbst Kinder habe, überlege ich mir doch doppelt + dreifach, ob ich meine Kinder in dessen Nähe bringe…? Aber, egal wie, wichtig ist in jedem Fall, dass Du zumindest jetzt alles tust, um Deine Kinder zu schützen - also SCHNELL handeln und Hilfe holen (s.o.)

Alles Gute

Liebe Anja,
das hört sich für mich ja ziemlich schlimm an. Ich kann mir vorstellen, dass du ganz schön enttäuscht bist. Es scheint ja aber, dass du schon einmal in deinem Leben den Absprung geschafft hast, was sicherlich für dich und deine Kinder die richtige Entscheidung war um zu überleben und über lang keine psychischen Schäden davon zu tragen. Ich kann mir gut vorstellen, dass du auch diesmal die richtige Entscheidung für dich und deine Kinder triffst. Denn du bist es, die die Verantworung für deine Kinder hast. Du musst sofort sicher stellen, dass deinen Kindern kein Leid zugefügt wird, in keiner Form, nicht jetzt und nicht in Zukunft, Wohnung hin oder her. Wenn du einen Ratschlag haben möchtest, dann gehe sofort in ein Frauenhaus.
LG

Hallo,
das er eine Anzeige hat,wusste ich vorher leider nicht.Für mich wäre es selbstverständlich das ich mich nicht auf ihn eingelassen hätte,wenn ich es vorher gewusst hätte! Man lernt die Leute erst dann kennen wenn es meisst scon fast zu spät ist.Das mit dem JA nehme ich sofort in Angriff.Hatte schon viel Gegoogelt aber nichts gefunden gehabt was auf meine Situation passt.
Danke

Hallo Anja,
falls Du mit den Kindern nicht bis zur Klärung für ein paar Tage zu jemand anderen kannst, bzw. bist Du den Mann aus der Wohnung hast, würde ich die Kinder nicht aus den Augen lassen und alle bei mir - mit abgeschlossener Tür + Telefon nebem dem Bett - schlafen lassen.

Übrigens kannst Du davon ausgehen, dass im Ernstfall (über ein Gericht) Dir die Wohnung zugesprochen wird, da das Kindeswohl bei solchen Fällen immer vorrangig gewertet wird.

Hallo, du musst unbedingt deine Kinder und dich selbst schützen, deshalb solltest du unbedingt eine Beratungsstelle aufsuchen, sei es das du einfach im Telefonbuch schaust und nach einer Familienberatungsstelle suchst, dort kann man dir konkret weiterhelfen. Falls dein Ex-Verlobter noch mal ausflippt,dann kannst du immer die Polizei rufen und die wird ihn der Wohnung für ca. 10 Tage verweisen, in der Zeit kannst du dann überlegen was du weiter tust. Such dir professionelle Hilfe, alleine wirst du da kaum weiterkommen,da du da emotional sehr verstrickt bist. Falls du noch fragen hast kannst du mir nochmal schreiben! Ich wünsche dir viel Kraft für das was vor dir liegt!

Liebe Anja,
wenn es möglich ist, geh in ein Frauenhaus. Dort wird dir wirklich geholfen.
Dann wende Dich nach Möglichkeit über einen Anwalt an Deinen Verlobten.
Kläre ab:
auf welchen Namen läuft die gemietete Wohnung?
Wer muss also ausziehen?
hast du Ansprüche auf Unterhalt.
usw.

Wenn es kein Frauenhaus in Deiner Nähe gibt, es gibt Telefonberater bei Caritas -
Wenn Du keinen Ansprechpartner hast - geh zum Arzt - der hat auch Schweigepflicht und hilft dir mit Adrssen weiter.

Die Polizei alleine zu rufen - ist keine Lösung. Die Beamten gehen wieder, wenn nichts konkretes vorliegt.

Zum Wohle deiner Kinder - mach es bald. - Wenn dein Verlobter nicht da ist. pack deine sachen und entlobe dich ernsthaft.
Das kann keine Zukunft haben.

Und - Sozialwohnungen übergangsweise gibt es bestimmt.
Und - die momentane Wohnung wird der Vermieter bestimmt nicht an einen solchen Mann weitervermietet lassen…

Ich hoffe ich habe dir Mut gemacht, einen Schlussstrich zu ziehen.

Hallo, ich würde Ihn, wenn er nicht von sich aus geht, von der Polizei entfernen lassen. Wie alt ist dein Sohn? Kann er es dir sagen, falls es zu einem Übergriff kommt?
MACH DASS DU IHN WIEDER LOSBEKOMMST !!! Schon alleine für deine Kinder…
Lg, halte durch, Mella