Hallo
Danke auch für Deine Antwort.
Das kann schon stimmen was du sagst. Ich kann das selber aber schwer beurteilen.
Ich bin aber der Meinung, dass die Situation nicht ausser Kontrolle geraten ist, weil ich Druck gemacht habe. Der Druck meinerseits kam erst als es schon unaufhaltsam Berg ab ging.
Ich denke aber auch, dass es nicht zu viel verlangt ist sich zu melden oder zu verabreden wie abgemacht. Eine SMS in der steht, dass sie grad nicht kann und evtl später anruft hätte schon gereicht (und ist bestimmt auch nicht zuviel verlangt). Oder wenn man ein „Date“ nicht warnehmen kann meldet man sich doch einfach kurz und gibt dem Anderen bescheid. Solche Dinge sind alle nicht passiert worauf mein Druck dann auch entstand.
Ich habe nach mehreren solche Aktion von ihr verlangt, dass sie sich wenigstens meldet, wenn Sie´s sagt. Oder zumindest mich wissen lässt dass sie nicht kann oder ähnlich.
Sollte das zuviel verlangt sein, war die Beziehung schon von Anfang an zum scheitern verurteilt. Denn meiner Meinung nach macht man sowas und muss es nicht zuerst vom Partner tausend mal zu hören bekommen und es klappt dann immer noch nicht.Das Ding war halt, dass es am „Anfang“ kein Thema war.
Ich habe, vorallem gegen Ende, meine Erwartungen ihr gegenüber enorm runtergeschraubt. Und ich denke, dass Erwartungen nichts schlimmes sind. Sie hat ja auch von mir erwartet, dass ich die Beziehung so hinnehme wie sie am Ende war. Ging aber leider auch nicht.
Und um nochmals darauf zurück zu kommen. Das Thema Sex gab es am Ende schon gar nicht mehr. Ich habe sie damit auch nicht (mehr) unter Druck gesetzt, weil ich schon wusste, dass es nichts bringt. Ich weiss genau was du meinst und kenne diese Situation von mir aus einer anderen Beziehung wo ich so unter Druck gesetzt wurde. Aber alles auf den „Druck“ abzuschieben ist denke ich auch das falsche. Den da lief noch einiges mehr schief nicht nur von meiner Seite aus.
Ich möchte dir hier auch nochmals danken, denn manchmal sind nette Worte nicht immer das richtige. Ich wollte ja Meinungen. Und Konstruktive Kritik gehört dazu
Gruss