Hallo,
Ich würde gerne mal einige Meinungen hören.
Ich habe vor kurzem eine Partnerschaft aufgegeben, die 5 Jahre lang gehalten hat weil ich jemand neues kennen gelernt habe.
Grund dafür war, dass die Bezihung am Ende nur noch sehr einseitig war und mehr belastete als etwas anderes. Ich habe über ein Jahr lang (fast) alles für die Beziehung gemacht und habe irgendwie nie das Gefühl von Ihr bekomme, dass es was bringt. Trotzdem hat sie aber auch nie Schluss gemacht. Es waren immer wieder Krisen zu bewältigen und ich wurde auch oft von ihr angelogen.
Das Ganze ging soweit, dass wir uns nur noch ein paar mal die Woche gehört haben und fast nie mehr gesehen.
Da liefen Sachen wie zB dass sie meinte sie rufe an, aber dann kamm entweder gar nichts oder irgendwann mal 4 Stunden nachdem sie eig. anrufen wollte ein „tut mir leid“. Oder wir haben uns wieder mal getroffen bei ihr oder mir und wollte einen schönen Abend machen (weil ja schon lange nix mehr war).
Wir haben dann geredet und etwas gekocht, aber es war immer iwie distanziert. Sex wurde von ihr natürlich verweigert mit Argumenten wie Kopfschmerzen, Tage, etc. und meistens ist sie dann auch nicht über Nacht geblieben (oder ich bei ihr), wie´s eig. geplant gewesen wäre.
Ich habe mir lange den Kopf darüber gemacht, dass sie mich betrügt und halt einen Anderen hat. Aber von Ihrer Seite kammen immer wieder mal irgendwelche Reaktionen die mich von dem Gedanken abgebracht haben.
Es war auch immer so, dass von Ihr mehr der Gedanke kam, die Beziehung zu beenden. Niemand hätte geglaubt, dass ich das sein werde. Ich hab echt alles versucht und meine Freund haben sich schon an den Kopf gefasst und mich immer wieder gefragt wieso ich überhaupt nch mit ihr zusammen bin.
Dann am 25.12 bevor sie mit ihrer Grossmutter in die Ferien fuhr war wieder mal die Hölle los. Sie hat sich nicht gemeldet wie abgemacht, sie kam nicht vorbei (wie abgemacht) und nix hat geklappt wie sie´s mir gesagt hatte.
Als ich sie dann endlich am Telefon hatte meinte ich zu ihr, dass ich einfach nicht mehr kann und mich die Bezihung eig. nur noch belastet. Darauf hin kam von ihr, seit langem wohlgemerkt, dass sie auf keinen Fall die Bezihung beenden möchte, weil sie mich liebt und alles dafür tun will.
Ich natürlich wieder direkt voller Hoffnung, wusste aber innerlich, dass es für mich vorbei ist. Ich wollte es mir einfach noch nicht zu gestehen.
Lange Rede kurzer Sinn. Sorry für den riesen Text, aber das kann man nicht einfach so schnell erklären.
Ich habe in der Zeit wo sie weg war eine Andere kennen gelernt und habe mich dann auch auf sie eingelassen weil es echt gefunkt hat und die chemie auch super passt. Ich bin auch wirklich verliebt!
Natürlich habe ich dann auch mit der, wo ich die lange Beziehung davor hatte, geredet als sie aus dem Urlaub zurückkam und ihr gesagt, dass es das für mich war weil ich nicht mehr kann.
Von ihr kam nicht viel. Sie war natürlich traurig und ein wenig verzweifelt aber ich habe auch noch betont, dass ich nicht will, dass sie sich in den nächsten paar Monaten bei mir meldet.
Jetzt hab ich aber trotzdem immer wieder Zweifel und bin auch ein wenig traurig und enttäuscht von mir selber, dass ich es nicht noch weiter versucht habe. Schlussendlich hat es eine Beziehung nach 5 Jahren verdient bis zum Letzten dafür zu kämpfen, aber es hat sich halt einfach anders ergeben.
Ich versuche mir halt auch immer zu sagen, dass alles mal vorbei sein kann und sei es noch so schön (was es am Ende ja eig. gar nicht mehr war) und dass das Leben numal einfach weitergeht. Ich möchte aber zB meiner neuen Freundin auch nicht so gemein gegenüber sein und sie nur als „Hilfsmittel“ zu gebrauchen um endlich von der vorherigen loszukommen. Was ich im übrigen nicht denke, dass es so ist.
Wie gesagt. Ich bin ein Wenig Ra(s)tlos.
Wie denk Ihr darüber? Wäre wirklich froh um einige Meinungen, Tipps, ähnliche Erfahrungen etc.
Und DANKE, dass ihr den ganzen Text durchgelesen habt.