Getrennte Ant.Kabel wieder zugeordnet verbinden

Hallo an ALLE !!
Ich möchte doch wieder die alten (abgeschnittenen) Antennenkabeln aktivieren.
wie erkenne ich die einzelnen Kabeln (ein Ende bei der Schüssel, eines im Wohnzimmer)?

…einfach probieren - kann was schiefgehen ?

Kurzfassung: Ich habe einen 8-Verteiler.Plötzlich überall „kein Signal“.Ich dachte die Zuleitung vom Verteiler zum LNB (hinter der Wandverkleidung)muß erneuert werden.Kaufte ein 4-fach farb.-Kabel. Hat sich nichts getan. Jetzt hab ich mehrere F-Kabeln 5m gekauft und provisorisch den Vertteiler und TV angeschlossen = es funktioniert!!!

Jetzt möchte ich die F-Kabeln wieder an die alten 4 anschließen, müßte aber erkennen, welches Ende zu welchem Kabel gehört (?)

Kann jemand helfen…?
Besten Dank im Voraus

elisabeth

Howdy,

Jetzt möchte ich die F-Kabeln wieder an die alten 4
anschließen, müßte aber erkennen, welches Ende zu welchem
Kabel gehört (?)

sofern du alle Kabel auf beiden Seiten offen und nirgendwo angeschlossen vorliegen hast,
nimmst du antennenseitig das Erste und verbindest Innen- mit Aussenleiter. Dann gehst du zu den anderen Enden und „misst“ auf Durchgang zwischen Innen und Aussen. Normalerweise piepsen dann die Geraete sehr deutlich. Hat es gebiept, weisst du, dass das verbundene Ende mit dem aktuellen Ende zusammen gehoert. Dann markierst du das Kabel mit einer Nummer und gehst wieder zur Antennenseite und markierst das Kabel ebenfalls mit derselben Nummer, dann loest du die Verbindung zwischen Innen- und Aussenleiter.

Das Ganze wiederholst du noch zweimal; fuer das 4. verbleibende Kabel ist die Zuordnung ja eindeutig.

Gruss
norsemanna

Beispiel fuer so ein Messgeraet http://www.conrad.de/ce/de/product/103003/Jubilaeums…
dort ist auf der linken Seite zwischen Ohm und Ampere die Einstellung fuer Durchgang