Getrennte DFÜ Verbindung beenden

Hallo,

ich habe eine DFÜ Verbindung über meine UMTS Karte eingerichtet. Wenn die DFÜ getrennt wird ist natürlich die direkte Wiederanwahl oft nicht möglich da die Verbindung im Hintergrund anscheinend noch aktiv ist.
Kennt jemand einen Befehl die zu beenden, denn beim Reboot macht er es ja auch? Komme mehr aus der DSL Schiene, da hatte ich die Probleme nicht.

Freundliche Grüße
Micha

Hallo,

ich habe eine DFÜ Verbindung über meine UMTS Karte
eingerichtet. Wenn die DFÜ getrennt wird ist natürlich die
direkte Wiederanwahl oft nicht möglich da die Verbindung im
Hintergrund anscheinend noch aktiv ist.

Gib mal ein paar genauere Informationen. Welches Betriebssystem? welche DFÜ Software? Gibt es Fehlermeldungen? Wie kommst Du darauf, dass die Verbindung trotz „Trennung“ noch aktiv ist?

Gruß

Fritze

Hallo,

Welches Betriebssystem?

Hat er doch geschrieben: Nach einem Reboot funktioniert es wieder.

SCNR,

Sebastian

Hallo,

WinXP Sp2 und die integrierte Möglichkeit DFÜ Verbindungen herzustellen. Tools von Eplus oder Multinet setzen da ja nur auf…

Die Hilfe bietet immer direkte Anleitungen bei dem Fehler… Laut der Hilfe muss man eine Weile warten bis man eine neue Verbindung aufbauen kann.
Meist „Fehler: 633 Das Modem wird bereits verwendet“ oder aber „Er schreibt etwa Verbindung nicht möglich, eine andere Anwendung nutzt diese Verbindung noch“ oder „Fehler: Keine Verbindung möglich, DFÜ: Verbindung ist noch aktiv“ „Verbindung zur DFÜ Verbindung konnte nicht hergestellt werden, möglicherweise ist sie noch aktiv oder eine andere Anwendung greift darauf zu“

Was ja nervig ist, da ich ja explizit trennen gesagt habe

Als ob das normal ist. Aber es nervt halt wenn man den Rechner nach 5 min neu starten muss weil er sich nicht neu wiederverbindet und immer den gleichen Fehler bringt.
Das Probem tritt meist auf wenn UMTS zusammenbricht und er auf GPRS switchen möchte…