Du bist 31 Jahre alt, hast eine durchschnittliche Lebenswartung von 80 Jahren und willst anscheinend die nächsten 50 Jahre so weiter leben.
Deinem Lebensgefährten, seinem Sohn und später evtl. noch dessen Familie „den Hintern abputzen“ weil spätestens wenn der liebe Junge in seiner Wohnung restlos zugemüllt ist darfst du putzen und wenn der eine „schlaue“ Frau abkriegt lässt die sich auch noch von dir bedienen.
Dein Lebensgefährte ist über 40 und zu sagen er kann nichts dazu, er wurde so erzogen ist nur eine faule Ausrede für dich selbst, damit du nicht der Wahrheit ins Gesicht blicken mußt was für einen „mir fehlt das Wort“ du da abbekommen hast.
Ich würde mir von keinem Mann sagen lassen wie ich meinen Haushalt zu führen habe. Wenns ihm nicht passt soll ers selbst machen.
Der Mann liebt nicht dich sondern deine Arbeitskraft und weil du jetzt tatächlich ab und zu was gegen seinen Sohn sagst will er die Trennung damit er seine Ruhe hat und eine andere Dumme finden kann.
Nur selbst trennen will er sich natürlich nicht, so kann er dir den Schwarzen Peter zuschieben.
Ab und zu nett sein musste er ja, sonst wärst du ja vielleicht doch schon weg.
Und das alles nur weil du nicht den Mum hast zu gehen und neu anzufangen? Weil du Angst hast alleine zu sein?
Weil lieben tust du ihn nicht wenn du wirklich ehrlich zu dir selbst bist. Er ist nur zur Zeit die einfachere Alternative zu einem Schläger und zum „selbst was tun“.
Such dir einen Job oder geh zur Arge bis du einen hast, such dir eine Wohnung und am besten noch einen Therapeuten und fang ein neues und vor allem selbständiges und unabhängiges Leben an.
Grüße
Bröselchen