Getrennte Wohnung Lösung?

Du bist 31 Jahre alt, hast eine durchschnittliche Lebenswartung von 80 Jahren und willst anscheinend die nächsten 50 Jahre so weiter leben.
Deinem Lebensgefährten, seinem Sohn und später evtl. noch dessen Familie „den Hintern abputzen“ weil spätestens wenn der liebe Junge in seiner Wohnung restlos zugemüllt ist darfst du putzen und wenn der eine „schlaue“ Frau abkriegt lässt die sich auch noch von dir bedienen.

Dein Lebensgefährte ist über 40 und zu sagen er kann nichts dazu, er wurde so erzogen ist nur eine faule Ausrede für dich selbst, damit du nicht der Wahrheit ins Gesicht blicken mußt was für einen „mir fehlt das Wort“ du da abbekommen hast.

Ich würde mir von keinem Mann sagen lassen wie ich meinen Haushalt zu führen habe. Wenns ihm nicht passt soll ers selbst machen.

Der Mann liebt nicht dich sondern deine Arbeitskraft und weil du jetzt tatächlich ab und zu was gegen seinen Sohn sagst will er die Trennung damit er seine Ruhe hat und eine andere Dumme finden kann.
Nur selbst trennen will er sich natürlich nicht, so kann er dir den Schwarzen Peter zuschieben.
Ab und zu nett sein musste er ja, sonst wärst du ja vielleicht doch schon weg.

Und das alles nur weil du nicht den Mum hast zu gehen und neu anzufangen? Weil du Angst hast alleine zu sein?
Weil lieben tust du ihn nicht wenn du wirklich ehrlich zu dir selbst bist. Er ist nur zur Zeit die einfachere Alternative zu einem Schläger und zum „selbst was tun“.

Such dir einen Job oder geh zur Arge bis du einen hast, such dir eine Wohnung und am besten noch einen Therapeuten und fang ein neues und vor allem selbständiges und unabhängiges Leben an.

Grüße
Bröselchen

… is everybodys Depp.

Da gibts ein Buch drüber.

grüße
miamei

(die bis zur Glocke gekommen ist…)

Lösung

Hallo. Ich habe da ein ziemliches Probleme das etwas
kompliziert wird.

ok,
ich habe mich da nun mal beim morgenkaffee durchgewühlt.

du scheinst eine starke frau zu sein, wenn du noch einen guten job findest, obwohl du gute gründe zum zusammenbruch hättest.

du solltest in der tat die goldene gelegenheit wahrnehmen, dich von haushalt, geldsorgen, sohn und vater zu entfernen.

es scheint keinen grund zu geben, ein riesendrama zu riskieren.
der elegante abflug wird dir auf dem silbertablett serviert.

1. ausziehen, ende der dienstleistungen im hause des vaters
  2. auf wunsch ggf. noch teile einer beziehung aufrechterhalten, sofern es dir hilft
  3. parallel dazu unbedingt: schnurstraks zu einer beratungsstelle (diakonie o.ä.). mach dort deutlich, dass du unterstützung auf dem weg in ein eigenes leben ohne seelische oder körperliche mißhandlung brauchst.
  4. beantrage eine therapie zusammen mit dem berater
  5. du wirst aller wahrscheinlichkeit nach merken, dass dir vater, sohn und deren dreck zunehmend wumpe sein werden.
  6. besprich mit deinem therapeuten die unbewußten fallen deiner bisherigen partnerwahl
  7. wähle dir einen partner, der einer ist. bekomme mit diesem ein kind.
  8. vergiß die vater-sohn-symbiose. (glaub mir, man kann über seine heiße liebe später grinsen und sich fragen, wie um alles in der welt man diesen schmu hat glauben können.)

hau rein,

tilli

Du hast ihr das sooo schön strukturiert.

Wenn ich noch eine Handlungsempfehlung hinterher schicken darf:

die Punkte 1-8 ausdrucken und als Checkliste dauerhaft mit sich rumführen.

Und was dann vielleicht noch fehlt, ist die passende Mucke:

http://www.youtube.com/watch?v=_DZ3_obMXwU
http://www.youtube.com/watch?v=WDEHQGF-V18

LG Petra

Oh du meine Güte, ich fass es nicht.

Dass es sowas heutzutage noch gibt!!! Deine jetztige Antwort macht es nicht besser, im Gegenteil …

Gruß

Samira

Hallo,

und vielleicht eine Therapie. Es muss ja einen Grund geben warum du dir immer Männer anlachst die dich schlecht behandeln. Auch wenn du es nicht wahrhaben willst. Dein jetziger Partner behandelt dich schlecht! Das hat nix mit seinem Sohn zu tun. Und es hat erst recht nichts mit Liebe und Respekt zu tun. Ganz im Gegenteil.

Gruß

Samira

1 Like

Danke für eure Antworten. Also ja es stimmt das mit der glocke war meine Idee damit sie, wenn sie eh schon husten nicht schreien müssen wenn sie was brauchen. Sei noch erwähnt dass mein Lebensgefährte trotz hohem Fiebers und dass es ihm so dreckig so gut wie nichts gebraucht hat. er wollte morgens immer nur ne Kanne Tee und Mittags eine Suppe und das wars. er hat sich eigentlich sonst selber versorgt wenn er was braucht. Sein Sohn war der wo es ausgenutzt hat. ja es stimmt ich habe dem Sohn am Anfang alles gemacht und getan was er wollte aber nur weil ich dachte er leide und der Scheidung seiner Eltern.
So ich bin schon beim Arbeitsamt eingeschreiben. Ich habe einen erlernten Beruf (Sekretärin) aber da ich kein Englisch kann (lernt man in Lux nicht wirklich) und keine SAP und Buchhaltungskenntnisse habe finde ich nur sehr schwer einen Job. Habe jetzt was als Babysitter gefunden ist zwar nicht viel Geld aber ein bisschen.
Ich werde sobald ich einen Job habe nach einer Wohnung ausschau halten und danke Tilli du warst die einzige die gesagt hat ich solle etwas von der Beziehung aufrecht erhalten wenn es mir hilft. Das werde ich auch tun.
Ich werde auch einen Terapeuten aufsuchen weil ich denke dass ich auch einiges aus meiner Kindheit noch mit verarbeiten muss und ich denke oder bin der Meinung dass meine Kindheit auch seinen Teil dazu beigetragen hat dass es heute so ist (nein ich möchte nicht darüber reden).
Danke nochmal für eure Antworten.

gute entscheidung.
der erste schritt ist immer der schwerste aber den hast du ja schon mal gepackt.
ich wünsche dir ganz viel kraft und selbstbewußtsein.
seute

Hallo,

offensichtlich besteht die Situation ja schon einige Jahre. Daher denke ich, dass du sozusagen einer Art Gehirnwäsche unterzogen wurdest von dem unseligen Duo.

Der Lebenspartner wird von dir - du liebst ihn ja - entschuldigt bis zum geht nicht mehr. Na prima nur, dass er offensichtlich seinen Sohn in seiner eigenen bevorzugten Lebensführung unterrichtet hat und dieser jetzt nachmacht, was Papa ihm vormacht. Wenn du das nicht gut findest, warum findest du Papa denn gut? Bloß weil der in mehr als 40 Lebensjahren inzwischen rausgefunden hat, dass man mit Speck Mäuse fängt?

Scheinbar ist dein Selbstwertgefühl völlig am Boden, du findest alles gut was du für deinen Lebensgefährten machen „musst“ und hast überhaupt keinen Ausweg aus dem Ganzen.

Die bisher gemachten Vorschläge hier solltest du dir ans Herz legen. Ganz wichtig ist die eigene Wohnung. Dort wirst du etwas Abstand finden und nach einer Weile wirst du auch einmal die Zeit und Gelegenheit finden andere Einflüsse auf dich wirken zu lassen.

Selbst wenn du nicht gerne ausgehst, gibt es doch noch andere Möglichkeiten unter Leute zu kommen. Therapie ist sicher auf jeden Fall gut, aber vielleicht gibt es auch Hobbies oder Sport bei dem du Menschen treffen kannst und unter Leute kommst. So findest du Freunde, hörst andere Meinungen und kannst dich ganz allgemein austauschen.

Mensch, du bist Anfang 30! Selbst wenn du sagts, dass du keinen (anderen) festen Partner (mehr) willst, bleibt noch so viel, was du mit deinem Leben anfangen kannst!

Klammere dich nicht an das, was du zum einzigen Mittelpunkt deines Lebens gemacht hast, ohne irgendwelche Alternativen auch nur gedanklich zu akzeptieren!

Lass nicht zu, das Menschen immer wieder auf dich einschlagen, ob nun mit den Händen oder mit ihren Forderungen etc.

Es kann - wenn auch vielleicht nicht sofort - auch ein sehr schönes und befreiendes Gefühl sein, wenn der ständige Druck und ständiger Ärger aus einer Beziehung (sowohl zu Vater, als auch Sohn) einfach nur mal nachlässt, bzw. verschwindet!

Und noch etwas: Sobald du eine eigene Wohnung hast, gibt es keinen Putzdienst mehr in der anderen Wohnung des (Ex-)Lebensgefährten. Er will das so, dann soll er es auch bekommen. Ich kenne solche Pläne, die dem einen völlige Freiheit in Tun und Lassen bieten, den anderen aber weiter zu Dienstleistungen verpflichtet.

Die Partnerschaft darf dann wirklich nur noch auf Freizeitbasis ablaufen, sprich jeder hat seinen eigenen Alltag und man trifft sich, wenn man Lust und Zeit hat, um sich einen netten Tag/Abend zu machen.

Viel Glück und zieh es durch!

Gruß
Nita

1. parallel dazu unbedingt: schnurstraks zu einer
    beratungsstelle (diakonie o.ä.). mach dort deutlich, dass du
    unterstützung auf dem weg in ein eigenes leben ohne seelische
    oder körperliche mißhandlung brauchst.

Ich empfähle " Pro Familia"

gruß

Hallo,

warum hast du dich selber zum Putzlappen der beiden degradiert?
Mach ganz schnell den Flattermann und nimm dein Leben in die Hand.
Bau dir was Neues auf ohne diese beiden Armleuchter.
Es ist noch nicht zu spät.

LG Rosenfreak

1 Like

Den Nagel auf den Kopf!
Hallöle!

warum hast du dich selber zum Putzlappen der beiden
degradiert?
Mach ganz schnell den Flattermann und nimm dein Leben in die
Hand.
Bau dir was Neues auf ohne diese beiden Armleuchter.
Es ist noch nicht zu spät.

Wunderbar! Schöner hätt das keiner sagen können!

YMMD

LiebeGrüßeChrisTine