Getrennte Zugriffsrechte

Hallo,

ich habe folgendes Problem bzw, mein Bekannter der eine Homepage programmiert, allerdings nicht weiss wie er es trennen soll.
Also, die Homepage hat einen Bereich indem die Kunden Anzeigen schalten können nach Layout-Auswahl. Im Nachgang können sie auch noch den Text verändern. Ich, als Webmaster möchte im Adminbereich allerdings auch Textgröße Hintergrundfarbe, Textfarbe usw. auch im nachinein verändern können.

Wie trennt man die beiden Bereiche???

Danke Arwed

Hallo,

Es gibt also 2 Bereiche. Einen Admin und einen Kundenbereich.

Im Kundenbereich können Anzeigen mit vorgefertigten Layout erzeugt werden.

Möchtest du jetzt im nachhinein die Layoutvorlage (Template) ändern können, so daß sich das auf alle Anzeigen auswirk die mit dem Template erzeugt worden sind?

Möchtest du nur einzelne Anzeigen / Textpassagen ändern können?

Darf der Kunde diese Änderungen wieder überschreiben?

Soll der Kunde nach dem ersten Erzeugen der Anzeige überhaupt noch Änderungen durchführen?

Leider habe ich im Moment soviele andere Sachen im Kopf, das mir keine weiteren Fragen einfallen.

Am besten du beschreibst noch mal genauer was du vorhast.

bis dann

polarix

Hallo Polarix,

Es gibt also 2 Bereiche. Einen Admin und einen Kundenbereich.

• Ja.

Im Kundenbereich können Anzeigen mit vorgefertigten Layout
erzeugt werden.

• Ja.

Möchtest du jetzt im nachhinein die Layoutvorlage (Template)
ändern können, so daß sich das auf alle Anzeigen auswirk die
mit dem Template erzeugt worden sind?

Nein nicht ganz. Ich möchte die Anordnung garnicht verändern (Vorgesehene Stelle für Bild, Logo usw. bleibt bestehen) nur den Farbhintergrund, Textfarbe Schriftart & Größe will ich verändern können

Möchtest du nur einzelne Anzeigen / Textpassagen ändern
können?

• Ja. (siehe von eben)

Darf der Kunde diese Änderungen wieder überschreiben?

• Nein nur Text.

Soll der Kunde nach dem ersten Erzeugen der Anzeige überhaupt
noch Änderungen durchführen?

Nach dem Korrekturvorschlag eklärt der Kunde sein ok. - dennoch sollte der Kunde die Möglichkeit haben Textinhalt verändern zu können.

Arwed