Erst mal ganz lieben Dank,
bin arg vergrippt, deshalb etwas langsam im Kopp…so sorry…
Ist ja gut, daß nicht ihr Ex hier fragt, wie er sich vor
Abgaben an Sie drücken kann. das hätte wahrscheinlich einen
allseitigen Sturm der Entrüstung hervorgerufen.
Nein, ich frage wirklich für meine Freundin und mich!
Aber:
- soll sie doch leiber arbeitsos bleiben, dann hat sie das
Problem nciht und statt dessen darauf warten, daß der Ex ihr
was zahlen kann/musss/soll
Nein, sie möcht in Zukunft auf eigenen Beinen stehen. Ihr Mann war vor ihr arbeitslos. Ist es jetzt seit einem guten Jahr.
- sie sucht sich ne eigene Wohnung, dann hat sie einen
Mietnachweis.
Hier ist der Wohnungsmarkt so übel, dass sie kaum eine erschingliche Wohung finden wird, vor allem momentan nicht ohne Verdienstnachweis. Ferner ist sie total „abgebrannt“ durch viele widrige Umstände bisher im Leben, ein wenig Gutgläubigkeit - für die sie aber schon sehr viel Lehrgeld bezahlt hat. Ich würde ihr gerne helfen dass sie etwas auf die Füße kommt sonst packt sie´s nie mehr.
- Geht es dir besser, weil du wahrscheinlcih vergessen hast
für die Nebenkosten den Dauergast mit anzumelden.
Auch das muss ich verneinen. Eigene Warm- und Kaltwasserzähler pro Wohnung vorhanden, Waschmaschinenplätze auch mit eigenem Strom und Wasser und Müll wird je Wohnung gerechnet!
- wer ein geringes Einkommen hat bruacht meist keinen
nenneswerten Unterhalt zahlen.
Da magst schon recht haben, aber das widersinnige ist, dass ich leider eben nicht Krösus bin, ich arbeite xx Stunden, bin schon ganz schön kaputtgearbeitet
(, würde meiner Freundin gerne ein winzig klein wenig helfen, mehr kann ich leider nicht - aber eben nicht zu dem Preis, dass ich versuche ihr zu helfen und dann die mühsam ersparten cents an ihren Mann gehen. Gegen den wir beide ja gar nichts haben, ist ganz nett, aber wenn er eben mit dem arbeitslos zurechtkommt, weiter zurecht kommen will, ist das seine Sache. Meine Freundin ist 400 km von zu Hause weggezogen um hier bessere Arbeitschancen zu haben. Ihr Ex ist nicht bereit dort wegzuziehen!! Also wie gesagt, er ist sonst ganz nett, aber meine Freundin will halt wieder auf die Füße kommen. Er war Jahrzehntelang schuld daran, dass es mit ihnen finanziell so den Bach runter ging! Ich rede in sie rein wie ein krankes Pfert, dass sie einfach nimmer über ihre Verhältnisse leben darf. Dann bekam sie hier für kurze Zeit einen Job, kam langsam wenigstens auf Null und ist jetzt arbeitslos. Hat schon xxx Bewebungen (ihr Mann kaum welche), immer wieder mal ein Vorstellungsgespräch, aber leider noch keine Zusage. Sie kämpft wirklich und deshalb machen es auch wenige Euro aus!!!
- Ist der Unterhaltsanspruch ohne Kenntnis der Dauer der Ehe
nicht zu beantworten.
25 Ehejahre!
gruss
Freue mich sehr über weiter hilfreiche Worte!!!
Claudia