Getriebeoelstand überprüfen

Guten Tag,

Guten Tag,
Habe Oelverlust an meinem MB 200 SLK TYP 170,Bj 2003 fest gestellt.Nach genauer überprüfung merkte ich das es das Automatikgetrieb ist.Am Getriebe ist bei dieser Baureihe keine Oelablassschraube.Habe nun die Oelwanne abgebaut,den Wandler gedreht und alles öl abgelassen(ca.6,8 Liter)Oelfilter gewechselt,alles schön saubergemacht und eine neue Oelwannendichtung eingesetzt.Dabei peinlich genau darauf geachtet das keine Fremdkörper ins Getriebe gekommen sind.Alles wieder zusammengebaut.
So weit so gut.
Nach Aussage von Mercedes braucht das Automatikgetriebe
ca.7,5 Liter Oel.
Habe mir 8 Liter mit Freigabe von MB beim Zulieferer geholt.
Mir dann einen kleinen Einfülltrichter mit Oelfilter gebastelt,damit auch keine Fremdkörper beim Oel einfüllen ins Getriebe kommen.
Bei 6,5 liter Einfüllmenge habe ich jetzt erst einmal gestoppt.
Da mein Auto für den Winterschlaf vorbereitet ist(Aufgebockt,Räder ab ,abgemeldet usw.)
Jetzt möchte ich den Oelstand kontrollieren.
Oelmessstab ist natürlich nicht vorhanden,habe die schwarze Blende von MB drauf gehabt.
Die Nachfrage bei MB ergab das keine Oelmessstäbe mehr verkaufen.Ich aber gerne zur Messung vorbei kommen kann.
Aber wie gesagt,mein Wagen ist nicht fahrbereit.
Weiss jemand ob es dem Getriebe schaden kann wenn ich erst im Mai 2010 zur Werkstatt fahre?
Den Peilstäben die im Zubehörhandel angeboten werden vertraue ich nicht.Habe schon 3 unterschiedliche Stäbe gesehen die angeblich alle für meinen Motor passen sollen!!!
Kennt jemand die länge des Stabes und die der Markierungen?

Danke im voraus
Michael

Hallo,

einen gebrauchten bei ebay ersteigern ? Einen Werkstattstab zeigen lassen und vermessen ?

MfG