Getriebeschaden am honda civic 1,4 coupe, Bj2002 6 gang schaltgetriebe

an meinem honda civic meldet sich ein getriebschaden an, gut hörbar in den kleinen gängen bis 3,gang wohne in berlin und als behinderter ewtas ortsgebunden.(Berlin)
wer hat rat,wo ich ein gebr.getriebe kaufen und einbauen lassen kann.
aus verständlichen gründen kann ich mir als klein rentner keine reparatur für 1000 euro leisten.natürlich will und wird es mir niemand umsonst machen aber je günstiger um so lieber.vor allem, welcher fachmann kann mir am fahrgeräusch schon sagen woran es wirklich liegt.

Berlin ist nicht meine Gegend…

MfG, BJM

sorry keine Ahnung.Bitte anderen Experten wählen. mfg

Hallo Chrivo
Würde gerne weiterhelfen, aber wohne in Düsseldorf und Getriebe habe ich noch nicht unter meine Fittiche gehabt.
Ich weiß nur, dass meines tierische Geräusche gemacht hatte, war das Ausrücklager was auf der Welle gefressen hatte. Können aber bei dir auch die Simmerringe sein und damit lässt sich fahren.
Grüße aus Düsseldorf.

Krony

hallo chrivo,

hier kann ich dir leider nicht helfen.

wünsche dennoch viel erfolg

besten gruss
martin

Hallo, hier kann ich leider nicht helfen.
MfG
Gerald Schlosser

Das müsste sich eine Werkstatt mal ansehen. Da ich aber nicht mal in der Nähe von Berlin wohne, kenne ich natürlich dort auch keine vertrauenswürdige Werkstatt. Aber ich denke ein 6Gang-Getriebe wird schon einiges kosten…

MfG
Lumpi

Sorry, kann in diesem Fall nicht weiterhelfen. Kenn mich nur etwas mit Audi und VW aus.

Das Getriebe bekommst Du am günstigsten auf einem Schrottplatz Deines Vertrauens.
Vielleicht solltest Du nach telefonischer Absprache mit dem Schrottplatz mit einem entsprechend versierten Helfer dorthin fahren und das Getriebe gegen Zahlung einer kleineren Summe mitnehmen.
Den Einbau erledigt eine Werkstatt Deiner Wahl.
Ich empfehle dazu eine „Schrauber-Bude“, die Du in Deiner Nähe googlen oder durch Fragen im Bekanntenkreis finden kannst.