Guten Tag, mein 12 Jahre alter Golf hat vermutlich einen Getriebeschaden und erzeugt kratzende Geräusche während der Fahrt. Was dürfen denn solche Autoreparaturen kosten und lohnt sich das bei dem Auto noch? Danke euch.
Hallo Maurice,
bei einem so alten Auto würde ich zum Autoverwerter gehen und mir dort ein Getriebe besorgen. Der Einbau sollte in 2 Stunden erledigt sein.
Viele Grüße
Falk
Hallo, es gibt hier 3 Möglichkeiten für diesen zwölf Jahre alten Golf.
- Man lässt das Getriebe richten in einer Vertragswerkstatt. Dann kann man das Auto auch gleich verschrotten, da die Reparatur mehr kosten würde als das Auto wert ist.
- Selbst machen ist sehr schwierig aber die günstigste Möglichkeit.
- Man sucht sich jemand der das reparieren kann und bestellt die benötigten teile im Netz.
Entscheide selbst.
MfG
Gerald Schlosser
hallo maurice,
sieh mal nach, wie hoch der zeitwert deines golf ist und hole dir dann 2-3 kostenvoranschläge ein.
übersteigen die reparaturkosten den zeitwert macht es sinn sich nach einem neuen fahrbaren untersatz umzuschauen, es sei den dein herz hängt an dem teil…
allzeit gute fahrt
martin
Hallo maurice,
nachdem ich nicht weiß was an deinem Auto defekt ist. kann ich auch nicht sagen was es kosten darf. Ob sich eine Reparatur lohnt, mußt du selber entscheiden.
Wie lange willst du das Auto noch fahreen und was möchtest du investieren. Kannst du dir ein neueres, besseres, wirtschaftlicheres auto leisten?
Wieviel fährst du? Kannst du ein paar Reparaturen selber durchführen???
Was kostet die Versicherung jetzt und nachher bei einem neuerern.
Grüne Plackette?
Weniger Verbrauch?
Reifengröße(größere Reifen, höhere Kosten)
Winterreifen brauchst du auch bei einem Neueren…
Jetzt kannst du dir deine Antwort slber geben.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Sollte dein Getriebe defekt sein, würde ich auf dem Schrott eines holen und einbauen lassen.
Ein neues bei 12 Jahren ist zu teuer.
Gruß
Hallo,
kann dir da leider nicht weiterhelfen.
Hört sich nach einem Differrenzialschaden an.
Reparieren auf keinen Fall, da zu teuer.
Alternative: Schrottplatz. Da kann man schon ein gutes Gebrauchtes für ca. 300-400€ kaufen.
Wichtig: die Motornummer und Getriebenummer notieren.
Für den Einbau in der Werkstatt sind nochmal ca. 150-200€ fällig.
Empfehlung: Kupplung komplett neu; Heißt Drucklager,Kupplungsautomat und -Scheibe neu. 120€
Ob es sich noch rechnet mußt du wissen.
Gruß Dirk
Hallo Maurice,
ob es sich lohnt, hängt vom Gesamtzustand ab.
Das mußt Du schon selber einschätzen.
Ich würde mich bei einem Teileverwerter umsehen, dort ein gebrauchtes Getriebe kaufen und ggf auch dort einbauen lassen.
Hallo maurice.spinol
muß leider passen.
Gruß
Jürgen
Hallo!
Also bei dem Alter würde ich versuchen, günstig ein gebrauchtes Getriebe zu bekommen und das komplett umzustecken. Wenn man da jemanden mit ein wenig Schraubererfahrung kennt, ist das halb so wild.
Bei dem Preis muß man halt entscheiden, ob es das wert ist.
MfG
Lumpi