Getright für den Mac?

Hallo,
ein Kumpel von mir hat einen Mac und sucht nun einen Download Manager à la Getright oder Gozilla, wie es sie für Windows gibt.
Fragen:
a) Gibt’s sowas (zumindest nicht bei Tucows.com)
b) Soll natürlich auch nicht viel kosten.

Wenn es sowas im Netz gibt, will ich es für ihn runterladen, damit er Online-Kosten spart, ich habe 'nen Highspeed Internet Zugang (mit meinem Windows NT Rechner). Brauche ich was spezielles für meinen Rechner, damit er meine Disketten mit seinem Mac später lesen kann?

Besten Dank im voraus.

/Reinhard

Ja, gibts! Das Ding heißt Monica und ist bestimmt bei http://www.download.com zu finden. Leider kann es nicht wie GetRight im Browser integriert werden - man kann die Url’s zum Downloaden aber einfach per drag and drop auf das Monica Fenster/Icon ziehen. Man kann aber abgebrochene Downloads fortsetzen und zeiten festlegen wann der Download gestarted wird.
Normalerweise hat der Mac kein Problem Dos disketten zu lesen. Das heruntergeladene archiv mit der Endung .sit .bin oder .hqx bekommt er normalerweise mit stuffit auf ( ist bei Netscape dabei).
Noch besser ist das Multitalent ANARCHIE das kann eigentlich alles was man im web braucht.

Gruß

Eckbert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]