Getrocknete Apfelchips

Hallo,

heute haben wir auf dem Markt getrocknete Apfelchips gekauft, die ja wirklich sehr lecker sind.
Kann man die eigentlich auch selbst machen und vor allem wie???
Da wir im Herbst ziemlich viele Äpfel haben, könnten wir damit in Produktion gehen… ;o)))

Danke schonmal für die Tipps,
Ute

Huhu

Es gibt Dörrautomaten, die haben unten ein Warmluftgebläse und das Obst/Gemüse wird auf Gittern darüber gestellt.

Ich glaube man kann es auch im Backofen machen, da weiß ich aber nicht wie lange, Temperatur glaub ich 50°C und offene Ofentür (Holzlöffel dazwischen.

https://sslkundenserver.de/www.futtermittelshop.de/s…

Wir haben so einen ähnlichen, nur ohne diesen komischen Aufsatz oben drauf :smile:

Klappt prima, ich liebe die Apfelringe auch :smile: Birne und Pflaume sind auch lecker :smile:

Wir hatten früher mal nen selbstgebauten Dörrschrank, war so groß wie nen Kühlschrank und hatte nen Heißlüfter unten drin, ich glaub die Anleitung war von der Hobbythek.

Grüße
diemaus

Hallo,

ich mache das oft …
Äpfel in ganz dünne Scheiben schneiden (am besten Saure - Granny) … und dann bei ca 100 Grad 3-4 Stunden bei geöffnetem Backofen trocknen lassen.

Sabine

Muss der Backofen ganz offen sein oder nur einen Spalt???

Gruß, Ute

Hallo

Nur ein wenig, ich stopfe immer ein zusammengerolltes Küchentuch seitlich dazwischen…

Sabine