Hallo!
Ich habe bei mehreren von meinen Hemden Getrocknete Deoflecken entdeckt, die ich mit einfachem waschen nicht herausbekommen habe. Aber ich brauche diese Hemden für das Büro. Wie kann ich denn selber am Besten die getrockneten Deoflecken entfernen? Danke für ihre Hilfe.
Hallo,
auf jeden Fall das Deo wechseln, nicht alle Deos geben flecken.
Es gibt von Frosch einen Orangenreiniger ist in einer durchsichtigen Flasche das Mittel selbst ist Orangefarben, ist eigentlich ein Haushaltsreiniger.
Damit die Flecken behandlen und über Nacht einwirken lassen, dann in der Waschmaschine waschen.
Gruß Maryan66
hallo meist sind diese scheinbar einfachen flecken regelrechte farbveränderungen und nicht durch eine fleckentfernung entfernbar, da hilft nur qualitätsware (sowohl hemd als auch deo…). das soll keine belehrung sein!! bitte nicht falsch verstehen, aber günstige anbieter sparen sehr oft an einer guten fixierung der farbstoffe, das macht die sachen wesentlich günstiger-aber eben auch anfälliger gegen den alltagsstress…häufiges waschen und starke belastung durch säuren(schweiß) lassen aber auch bei den besten fabrikaten irgendwann die qualität abfallen.
ansonsten könnte bei einigen auch helfen, die hemden vor dem waschen 1/2 stunde einfach in einem behälter mit kalten wasser einzuweichen, damit die waschmittel in der kürze der zeit genügend möglichkeiten haben, die deo sachen aufzulösen… mfg paternoga
Wenn die Hemden reinweiß sind, kannst Du sie in Chlorreiniger einlegen, ansonsten gibt es untersch. Fleckenentferner im Handel, da weiß ich leider auch nicht welche, ich würde mal einen No Name nehmen und probieren, da gibt es auch welche mit Stift oder Flüssige einfach mal ausprobieren.Viel Erfolg Gruß Tanja
Hallo!
Entweder
-Oxi-Pulver, oder
- Waschmittel direkt auf den Fleck
- flüssige Scheuermilch
- kleine Flecken-Fläschchen aus der Drogerie
Wichtig: Alles zuerst an verdeckter Stelle ausprobieren,
um zu sehen, wie Stoff und Farbe reagieren.
viel Glück!
Hallo ! Bei hartnäckigen Flecken gebe ich etwas ACE-milde Bleiche darauf, streue dann OXI-Action-Pulver darauf und dann befeuchte ich es wieder mit Bleiche. Das Ganze etwas einweichen lassen und dann wie gewohnt waschen. Wenn das nicht hilft, hilft so ziemlich gar nichts mehr. Viel Erfolg !