Hallo,
habe ein Rezept für Pilzöl,würde aber gern wissen was ich noch mit getr.Herbsttrompeten machen kann.(Kann ja nicht alles sein:smile:)
Vielen Dank vorab.Gr.Appi25
Hi,
ich hatte damals sie in einer Rahmsoße, angereichert mit ein wenig Speck oder Schinkenwürfel wieder aufgekocht.
Etwas Creme Fraiche oder Joghurt, wenn man es säuerlicher mag, intensiviert den Geschmack!
Auch in einer Art Jägersoße über Steaks sind sie allerfeinst.
Das Gericht hatte ich schon lange nicht mehr!!!
Danke für die Erinnerung!
Liebe Grüße
Susanne
Da hast Du was ganz feines, Appi
Herbsttrompeten sind sehr intensiv und ich würde ein Pilzsüppchen draus machen.
Da ich immer frei Schnauze koche schreibe ich jetzt nur, wie ich das angehen würde:
Herbsttrompeten einweichen, Einweichwasser aufheben (!). Schalotten und eingeweichte Trompeten fein würfeln. Erst die Schalotten in Butter leicht anbraten, dann die Trompeten hinzufügen. Einen Moment köcheln lassen, dann mit dem Einweichwasser und etwas Kalbsfond oder Hühnerbrühe aufgießen, aufkochen, Sahne hinzufügen, leicht einkochen lassen und am Schluß mit einem Eidotter binden (Vorsicht! Suppe darf jetzt nicht mehr kochen!). Mit Salz, weißem Pfeffer und einem Spritzer Zitronensaft würzen.
Lädst Du mich ein?
Gruß,
Anja
Hallo zusammen,
Auch Pilzpulver zum Würzen lässt sich gut daraus machen. Etwas nachtrocknen, dann lassen sich Pilze besser zerkleinern, und im Mixer o.ä. zerkleinern.
Herbsttrompeten sollen laut Pilzbuch nicht zu lange aufgehoben werden, der Fettgehalt soll zu unangenehmem (ranzigem) Geschmack führen.
Gruß
von Julius
Hallo,
erst mal vielen Dank an Euch drei.
Anja,was hälst Du davon:Ich bring die Trompeten und Du kochst,hast ja schon Erfahrung damit:smile:
Viele Gr.Appi25