Getrockneter Lacknebel auf Scheibe

Guten Morgen,
beim Ausbessern von Lackschäden ist mir auf ca. ein Sechstel der Heckscheibe der feine Farblacknebel (der Grundierung) geweht (jaja, es war leider etwas windig, ich weiss; ich habe nicht gedacht, dass ich die heckscheibe auch noch abkleben muss, was ich dann für die Farbe anchgeholt habe) und angetrocknet (ist schon einige Wochen her). Wie kann man den entfernen, denn der Scheibenwischer schrabbelt da drüber (meckert der TÜV evtl.?) und schön sieht es auch nicht aus. Geht das mit Silkonschaber (so einen, mit dem man auch Cerankochfelder von verkrustete´m Eingebranntem befreien kann)?

Danke.
Gruss,
Kleiner König

Moin!

Also, auf der scheibe kannst Du ruig mit einem mit Verdünnung getränkten lappen wischen. Das macht dem Glas nichts! Damit solltest Du das wieder weg bekommen! Allerdings soltest Du aufpassen, dass dir nichts von dem verdünner auf den Lack tropft oder Du mit dem Lappen an den Lack kommst. Sonst wird der auch angelöst.
So ein Schaber macht eher Kratzer, zumal Autoscheiben viel „weicher“ sind als so ein Ceran Kochfeld! Außerdem sind die nicht eben, so dass es mit dem Schaber (der ja eine gerade Kilnge hat) schwierig wird.

Gruß, Jan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

.