Getrockneter Sauerteig benutzen

Hi,
ich möchte ein reines Sauerteig Mischbrot backen, habe aber nur getrockneten Sauerteig zur Verfügung. Derzeit benutze ich 30g Sauerteig, 20g Gerstenmals und 11g Trockenhefe für 1kg Mehl.
Wer hat mit getrocknetem Sauerteig und ohne Trockenhefe Erfahrung. Welche Menge muss ich hier einsetzen?
Danke für eure Hilfe
Siegi

[Verschoben: SprachenKochen & Rezepte - Mod Kreszentia]

Das kommt auf den Sauerteig an.

Der Trockensauerteig von Dr. Oetker wird mit 30 g / kg Mehl empfohlen. Bei anderen ist es anders. Viel mehr als irgendwelche Erfahrung von irgendwem hilft Dir hier die Empfehlung des Herstellers - der weiß nämlich viel besser, welche Stämme in welcher Konzentration in seinem Pulver sind.

Schöne Grüße

MM