Gewächshaus aus Glas zuhängen?

Hallo, wir haben uns vor Kurzem einen kleinen Garten zugelegt.
Dieser hat auch ein Gewächshaus (ca. 3x4 m) aus Glas.
Unser Vorbesitzer hatte auf der Sonnenseite einen hellen Vorhang um die direkte Sonneneinstrahlung zu verhindern.
Dieser ist aber schon total unbrauchbar und muß weg.
Nun die Frage, ob es besser ist, wenn der Vorhang, oder etwas Anderes in der Art die Direkte Sonneneinstrahlung mindert.
Vielleicht auch die Begründung, finde im Web nix passendes.

Danke im Voraus, LG

Guck mal nach „Beschattungsgewebe“ oder „-netzen“

Früher hatte man die Scheiben(Echtglas) mit Kalkmilch gestrichen um zu viel Sonnen abzuhalten. Plexiglas müsste man prüfen ob die das vertragen.

Aber nötig ist das erst bei starker Sommerhitze und -einstrahlung, das kann die Blätter(die Zellen) verbrennen (Blattschäden durch die Hitze) Bevor die Pflanzen nicht groß sind würde ich da nichts anbringen.
Jetzt soll soviel Licht rein wie es geht

MfG
duck313

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.