Gewächshaus Folie oder Stegplatten

Hallo Wissende, als wenn ich nicht schon genug Arbeit hätte, soll ich jetzt auch noch ein Gewächshaus anschaffen. :upside_down_face:
Da genügend Platz vorhanden ist wird es schon etwas größer als eines in einem Reihenhausgarten werden, 3 x 6 m nehme ich an, aber sie ist mit dem Aussuchen noch nicht fertig.
Eine wichtige Frage vorab; welchem Material, Folie oder Polycarbonat-Doppelstegplatten ist der Vorzug zu geben?
Im Falle von Polycarbonat- Doppelstegplatten sind 6 mm eine ausreichende Materialstärke?
Gruß Hartmut

Hallo,
ich würde für den Anfang mal Folie nehmen, da günstiger. Immerhin besteht die Möglichkeit, dass so ein Gewächshaus schon im ersten Jahr wieder völlig uninteressant wird, weil es eine Menge Arbeit macht.
Ich musste auch mal ganz dringend einen Garten anlegen, weil die Holde es damals so wollte. Ein Jahr später war da wieder Rasen.
Gruß

:grinning: :grinning: :grinning: :grinning:
Da brauche ich keine Angst zu haben! Wenn meine Frau was will dann beißt die sich durch Stahlbeton! Und gärtnern willse seit >30 Jahren. Nur immer zu wenig Zeit (Vollzeitjob mit reichlich Überstunden, trotz Kinder), zu wenig Platz „nur“ 525 m2 Grundstück im Neubaugebiet. Kuckst Du die Hochbeete im ersten Jahr(! jetzt in Rente geht die Post ab! ), 4 x 1,20 m, Punktfundamente aus Beton, Wände 30 mm Lärche:

2021 Hochbeete erstes Jahr 1 klein