Ich habe mein kleines Gewächshaus (ca. 4m x 2,5m)jedes Jahr für den Winter mit einer Luftpolsterfolie abgedeckt. Diesmal habe ich eine neue gekauft, da die alte Folie mit der Zeit kaputt war. Die neue ist zu meinem Erstaunen hellblau eingefärbt. Jetzt habe ich Angst, das es für meine Pflanzen zu dunkel wird. Ich überwintere darin Fuchsien, Kamelien, Zitrusbäumchen und Oleander bei 4°C - 10°C. Kann mir jemand darüber Auskunft geben ?
Wenn Du sonst keinen frostfreien Hausflur hast ist das auch okKamelien Zitrus und Orleander muß nur frostfrei haben, wenn es einwenig dunkel wird schmeißt max. die kamelie die Knospen ab aber alle dürften überleben!
MfG
Knapp
Hallo Herr Knapp, vielen Dank für die schnelle Auskunft. Was ist mit den Fuchsien ? Die Kamelien gehören meiner Tochter, die lyncht mich, wenn ihre Lieblinge die Knospen abwerfen. Leider haben wir keinen kalten Hausflur. Kann ich es trotzdem wagen ?
viele Grüße Gudrun203
Die Fuchsien könne im Keller Überwintert werden. wenn Sie wegen dem Platz das erste mal zurückschneiden und dann ein 2 mal wenn sie wieder raus kommen.
MfG
Knapp
Hallo,
meistens werden derartige Pflanzen oft im Keller oder Abstellraum gestellt. Dort ist es auch nicht gerade sehr hell. Aus dem Grunde müßte es den Pflanzen auch gut gehen, wenn die hellblaue Folie verwendet wird. Es ist außerdem keine Wachstumszeit, sondern Ruhezeit für die Pflanzen.
Tschüss
Hallo Herr Kühne, vielen Dank für ihre Auskunft. Liebe Grüße Gudrun203