Für unser Gewächshaus, das wir im Herbst gebaut haben suche ich eine preisgünstige Beschattungsmöglichkeit.
Wir wohnen im windigen Norden und ich befürchte dass außen angebrachte
Beschattungen dem Sturm nicht standhalten.
Im Internet habe ich einige Einträge gefunden die mit weißen Stoffbahnen experimentiert haben.
Auch über Fliegengitter wurde berichtet das mit Klettband befestigt wurde.
Wenn das klappen würde wäre das genial.
Mich würde interessieren ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat.
Hallo !
Mit unserer Terasse hatte ich áhnliche Probleme. Aus dem Baumarkt / Gartenabteilung habe ich mir die grünen Vogelschutznetze gekauft. Das ist so ein „Kartoffelsackgewebe“, ist meiner Erfahrung nach UV-vertráglich, billig und leicht anzubringen bzw im Herbst leicht zu entfernen.Man kann sie auch doppelt oder 4-fach nehmen, je nach Bedarf. Hat sich seit 2 Jahren gut bewáhrt. Wir wohnen in Ungarn und haben auf der Terasse mit viel Sonne zu kámpfen.
Gruss Peter
Hallo,
es gibt Schattierfarbe (von außen angebracht),die auch nicht allzu teuer ist.
Die hat jedoch den Nachteil, das sie auch an trüben Tagen drauf bleibt und sollte im Herbst wieder entfernt werden.
Für aussen kann man auch Schilfmatten nehmen, die aber dann auch WInd und Wetter ausgesetzt sind!
Eine Bekannte von mir hat sich von IKEA die Vorhangstahlseile und schönen weissen Stoff besorgt, umgenäht und wie ein Vorhang im Treibhaus beidseitig angebracht.
LG