Guten Tag,
ich habe vor über einem jahr bei ebay ein neuen laptop gekauft. ist ein gewerblicher verkäufer. jetzt ist das cd laufwerk defekt. der verkäufer sagte keine garantie mehr drauf ich soll mich an den hersteller wenden. ist dies rechtens? ich dachte der verkäufer ist in der gewährleistungspflicht? ich hab gelesen dass ich in der pflicht bin zu beweisen dass es vorher schon defekt war. wie soll ich dies denn tun ich kann doch nicht in den laptop reinschauen. es kann ja auch nicht sein dass er nach einem jahr schon teilweise defekt. wie gehe ich nun vor? ich hab auch keine rechnung mehr die hab ich irgendwie verlegt. muss mir der verkäufer eine kopie zuschicken wenn ich ihn darum bitte?
vielen dank für eure antworten!!!
hallo nun wenn der ebay kauf über eine firma ging offizielle nicht pseudo dann kann die firma sicher rechnung senden aber da denk ich mal hat jemand ein gebrauchtes gerät verkauft nun es ist klar das der hersteller egal welcher da schon auf direkten kontakt wert legt, wie sah die rechnung von ebay firma aus mit mehrwertsteuer wenn ja dann ok wenn nicht dann ev. kein so guter kauf und nach einem jahr kann man ev beim hersteller kullanz walten lassen leider net immer und dann ist es gut möglich das ein cdlaufwerk kaputt gehen kann ev. hersteller fragen ob der verkäufer rechtens war das gerät in seinem namen seiner firma zu vekaufen oder nur ein pseudo zwischenhändler sprich privater händler war
mfg
Guten Tag,
nun es werden geräte schon nach weniger als ein jahr kaputt ist leider im moment bei vielen herstellern so das entweder grafikkarte kaputt wird hp dv9000 und dv6000 serie und oder siemens und oder andere
es kann ein serien fehler oder schlichtweg ein normalofehler sein wäre interessant ob das cd laufwerk original ist meist über google nachforschbar ob es das originale war das der hersteller verbaute
mfg
Sorry, aber dazu kann ich leider gar nichts sagen!
Drücke aber ganz fest die Daumen ;0)