Hallo,
ich habe vor eine SONY Digicam in USA zu erwerben (über einen
Bekannten vor Ort, allerdings schon per online-shop).
Komme ich hier an die Garantieleistungen? Schließlich
gibt der Hersteller Garantie, nicht der Händler. Der Online-Händler
hat in seinen FAQs auch stehen das Garantieleistungen mit dem
Hersteller direkt zu klären sind.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Hallo,
ich habe vor eine SONY Digicam in USA zu erwerben (über einen
Bekannten vor Ort, allerdings schon per online-shop).
Komme ich hier an die Garantieleistungen?
das deutsche Recht mit seiner Sachmängelhaftung (alt Gewährleistung) gilt hier wohl eher nicht. Insofern gelten die Garantiebestimmungen des Herstellers.
Gruß,
Christian
eher nicht
hallo,
auf dieselbe art und weise haben wir uns einen mp3-player „zukommen“ lassen. preisersparnis 50% bei 0 mwst und 0 zoll! aber der hersteller gibt nur garantie in dem land in dem gekauft wurde, also in den USA. außerdem geben die meisten elektronikhändler in den USA nur 1 monat garantie. ein gesetz über eine mindesthaftung gibt es nicht. du mußt also abwägen, ob es dir das risiko wert ist. in unserem falle war es das auf jeden fall, weil der preisverfall bei derartigen mp3playern derart extrem ist, daß man sich für das ersparte geld einfach einen neuen kauft, wenn der in ein paar monaten eingehen sollte. aber bei digicams ist das ja doch nicht so extrem. also ich würds mir gut überlegen, echt.
viele grüße
datafox
Hersteller-Garantiebestimmungen
Hmm, klingt plausiebel. Da muß ich mal sehen was SONY generell an Garantiebestimmungen hat.
Ich dachte hauptsächlich z.B. an den Autobobilsektor, Stichwort „Reimporte“. Da ist es ja wohl definitiv so das man in Deutschland auch bei im (EU-)Ausland erworbenen Fahrzeugen Anspruch auf alle Garantieleistungen hat.
Danke für Eure Stellungnahme!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]