bei der 36 monate garantie handelt es sich vermutlich um die
hersteller garantie…
plus ist demnach raus aus der nummer und das gerät muss an den
hersteller eingeschickt werden. mehr kann ich dazu nicht
leider nicht sagen. viel glück
Hallo,
erstmal gaaaaaaaaanz lieben Dank das sich so viele mit meinem Problem beschäftigt haben und mir helfen wollten.
Zunächst vorab…die die angelegenheit ist gut ausgegangen.
ich habe mich ja per mail noch an plus gewandt, die mich aber weiter an NETTO verwiesen haben, weil ja dort sie umfirmierung stattgefunden hat. da dachte ich schon, jetzt biste ganz raus aus der nummer. aber ich habe trotzdem den versuch mit folgendem text gemacht:
im februar 2008 habe ich bei plus ein autoradio erworben. eine 24-monatige garantie wäre im vergangenen februar ausgelaufen. für plus übernahm die garantieabwicklung die firma ITM AG in haiger.
laut telefonischer auskunft ist die firma „ITM AG“ seid einem jahr in insolvenz. jetziger übernehmer der garantie ist nun die firma „ITM GmbH“…
wie sich aber jetzt herausgestellt hat, habe ich laut damaliger garantiekarte aber eine gewährleistung von 36 monaten.
die firma „ITM GmbH“ will aber nicht die 36 monate garantie anerkennen und verweigert die reparatur/austausch des gerätes.
sie steht auf dem standpunkt, das sie nicht mehr als 24 monate garantie übernehmen muss.
Heisst das jetzt für mich das ich in 2 jahren 100 euro umsonst ausgegeben habe und das gerät verschrotten kann? können sie mir da behilflich sein?
mit freundlichen grüssen
Nach 14 Tagen bekam ich nun vor einer Woche folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr Kuklenski,
wir bedauern Ihre Umstände.
In diesem Fall übernimmt Netto die 3jährige Garantie.
Gegen Vorlage dieses Schreibens, des Kassenbons und des Autoradios wird Ihnen der Kaufpreis erstattet.
Bitte wenden Sie sich hierzu an Ihre nächstgelegene Filiale.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Netto-Service-Team
Die Auszahlung hat dann in der Fiale auch problemlos geklappt.
Ob die nun dazu rechtlich verpflichtet gewesen sind, geht daraus natürlich nicht hervor, ich denke das war eine Kulanzentscheidung.
Nochmals vielen Dank an ALLE