Gewährleistung bei Videospielen ausgeschlossen

Guten Tag,

ich habe bei ebay ein gamecube spiel verkauft was auch auf der wii gespielt werden kann.als ich es kurtz vor dem versand nochmals testete lief es top auf meiner gamecube als auch auf meiner wii.nun schreibt der käufer mich an das das spiel auf seiner wii nicht funktionieren würde und er das geld zurückerstattet haben will.ich selber habe bei der auktion eine gewährleistung ausgeschlossen genau mit diesem wortlaut:smiley:ie Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewähleistung verkauft!nun zur frage:muß ich das spiel wieder zurücknehmen geld + portokosten erstatten obwohl es bei mir einwandfrei lief?
danke schonmal für eure antworten :wink:
Liebe Grüße
feeloviss

Hallo feeloviss,

in diesem Fall bin ich Deiner Meinung,wenn Du Rücknahme und Gewährleistung ausgeschlossen hast.
Allerdings ist dies nicht gerade mein Spezialgebiet und hilft Dir wenig da ich es nicht genau weiß.
Ich würde die Frage googlen und möglicherweise Kontakt zu Ebay mit der Frage suchen. Aus Erfahrung weiß ich, dass Ebay antwortet.Auch den Gang zu einer Verbraucherzentrale kann ich empfehlen.
Tut mir leid, dass ich Dir nicht mit einer eindeutigen Antwort helfen kann.

Gruss

Wolfgang

Hallo,

eine gewährleistung ausgeschlossen genau mit diesem
wortlaut:smiley:ie Ware wird unter Ausschluss jeglicher
Gewähleistung verkauft!nun zur frage:muß ich das spiel wieder
zurücknehmen geld + portokosten erstatten obwohl es bei mir
einwandfrei lief?

wenn es tatsächlich alles so ist, wie Du schreibst, hat der Käufer keine Ansprüche.

Gruß

S.J.

Hallo,

wenn Du Dir sicher bist, dass das Spiel auf der Wii funktioniert, brauchst Du es natürlich nicht zurück zu nehmen. Im Zweifel muß der Käufer beweisen, dass es zum Zeitpunkt des Kaufs, entgegen Deinen Angaben, auf der Wii nicht funktioniert hat.

Hallo,

Okey danke Dir.Damit riskiere ich warscheinlich eine negative Bewertung aber ich bin mir 1000% sicher das es geht und ging!

Ein schönes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr!

Liebe Grüße feeloviss