Gewährleistung beim Autokauf beim Händer (Reparatur vor den Übergabe)

Hallo Leute,

ich habe ein Auto gekauft und mit den Händler vereinbart, dass er den TÜV auf seine Kosten neu machen lässt.
Er schrieb mir eine Whatsapp, dass das Auto TÜV bekommen würde aber der Prüfer empfiehlt, die Querlenker vorne zu wechseln. Er hatte mir keine Kosten genannte und dann habe ich ihm geschrieben, dass er es machen lassen soll.

Jetzt verlangt der Händler 500 EUR zuzätzlich für den Einbau der Querlenker.
Ist das erlaubt und was ist mit der Gewährleistung?

Vielen Dank