Hallo,
beim Kauf eines PKW vom Händler (aus Köln), bei der Probefahrt habe ich gemerkt, dass die Felgen evtl. ausgewuchtet gehören!
Leider als ich nach Hause kam (Traunstein) und die Felgen auswuchten lassen wollte, wurde mir mitgeteilt das die 3 von 4 Felgen Schrott wären und nicht auswuchtbar sind. Habe keinen Vertrag bekommen nur eine Rechnung von 6000 euro (bezahlt 7000 euro). Mein bekannter (Zeuge) war dabei. Es sind ungefähr 700km von mir zum Händler (Verkäufer).
Als ich ihn dies mitteilte, meinte er ich müßte diese vorbei bringen. Er hat dass recht eine Gelegenheit zu haben und wollte sich selbst überzeugen/überprüfen zu können. Habe ihm nur gesagt, laut gesetz §… ist es nicht zumutbar dem Käufer (Endverbraucher) sollche Strecken zurück zulegen!
Wir haben uns geeinigt bzw. „Aktueller Stand“ Habe eine Felge verschickt, er wollte die Kosten nicht übernehmen! Teilt auch seinen Namen bei mehrmaligen fragen seinen Namen nicht mit, (es sind 3 Personen/Partner).
Ich sehe es ein, dass wie es abgelaufen ist, meine Finger davon sein lassen, aber leider zuspät. Habe den PKW unter zeitdruck und dringend benötigt.
Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt evtl. professionelle Rechtsberatung und Anwalt falls nötig.
Viele Grüße