hat jemand Erfahrung wie die Gewährleistungsabwicklung von techn. Geräten bei LIDL abläuft?
Habe im Frühjahr 2009 einen Autoradio der Marke SilverCrest von LIDL gekauft, wo der Radioempfang jetzt nicht mehr funktioniert. Da LIDL die Geräte nur bis 2 Monate zurück nimmt, soll ich mich nun an den Hersteller direkt wenden. Auf der Gebrauchsanleitung ist eine 0180… Rufnummer angegeben, die ja bekanntlich nicht sehr billig sind und man in einer Warteschleife seine Zeit verbringen darf. Auf eine E-Mail von meiner Seite her, wurde bisher auch nicht reagiert.
Hat jemand einen Tipp bzw. Erfahrung, wie der Kontakt zum Hersteller hergestellt werden kann?
Bist du dir überhaupt sicher , das hier das Radio defekt ist.
ein defektes Empfangsteil ist so selten wie 6 richtige im Lotto.
meist verbirgt sich unter Empfangsproblemen eine defekte Antenne , ein gebrochenes Antennenkabel , oder das die Antenne keine Stromversorgung hat .
keine Ahnung wieviel aktive Kurzstabantennen ich schon ausgetauscht habe , weil der Verstärker im Antennenfuss das zeitliche gesegnet hat .
Ich würde an Ihrer stelle zuerst mal irgend ein Radio probieren ob das an der Antenne spielt , bevor ich hier einen Mückenaufstand probe .
Dein Vertragspartner beim Kaufvertrag ist LIDL,also mußt Du dich in allen Gewährleistungsfragen(nicht „Garantie“) auch den den Händler LIDL wenden.
Die müssen sich kümmern und werden das Gerät zur Reparatur usw. an den Hersteller,Importeur einschicken.
Mit der 2-Monats-Frist meinst Du wohl ein freiwillig eingeräumtes Rückgaberecht bei Nichtgefallen,da es freiwillig ist,bestimmt LIDL die Bedingungen.
Hat das Gerät einen Mangel,dann gilt das zuerst gesagte.
Willst Du es nun nicht mehr haben,weil es Dir nicht mehr gefällt,dann ist die freiwillig zugesagte Rückgabefrist inzwischen verstrichen.
Also nehmen sie es nicht zurück,oder hast Du es nicht probiert ?