Hallo,
wenn man mit öffentlichen Verkehrsmittel - Bahn- zum Vorstellungsgepsräch fährt, darf man dann auch den ICE nehmen oder nur den IC?
Danke für die Info.
Grüße
Lara
Hallo,
wenn man mit öffentlichen Verkehrsmittel - Bahn- zum Vorstellungsgepsräch fährt, darf man dann auch den ICE nehmen oder nur den IC?
Danke für die Info.
Grüße
Lara
Hallo
Hallo Lara
wenn man mit öffentlichen Verkehrsmittel - Bahn- zum
Vorstellungsgepsräch fährt, darf man dann auch den ICE nehmen
oder nur den IC?
Soweit ich weiss, nur Tickets 2. Klasse, bei der Beantragung dein SB fragen…
Als Arbeitsloser hast du ja schliesslich Zeit:wink:
Danke für die Info.
Grüße
Lara
LG
Mikesch
Hallo Mikesch,
als Arbeitssuchender ohne Leistungsbezug( auch nicht Hartz-Empfänger) hat man Zeit?- Zeit ist relativ. Die Sachbearbeiter haben nie Zeit und wenn dann erst in Wochen.
Auch den ICE gibt es in der 2. Klasse- nur zur Info:smile:
Dennoch danke für den wertvollen Hinweis.
Grüße
Lara
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Lara,
Du gehst mit Deiner Einladung und der Reiseverbindung (da würde ich erstmal nur die Dir genehmste vorzeigen) zu Deinem SB und läßt Dir diese Reise genehmigen. Du wirst so einen Schriebs bekommen, den mußt Du Deinem (hoffentlich zukünftigen) Arbeitgeber/Gesprächspartner vorlegen. Dieser unterschreibt darauf, dass Reisekosten von seiner seite aus tatsächlich nicht erstattet werden. Damit tapperst Du wieder zum AA und bekommst das Geld zurück.
Ich würde diese Sachen nie postalisch oder telefonisch klären, da Du ohne Schriftstücke im Streitfall nicht viel weiter kommst.
Es gab auch mal die Möglichkeit sich direkt vom AA eine Fahrkarte ausstellen zu lassen, ob das noch geht, wissen vielleicht andere??
Hallo Pat,
die Arbeitsagentur weiß bereits vom morgigen Termin und hat mir auch bereits alle relevaten Informationen gesandt. Die Frage stellt sich nun ICE in 37 Minuten oder IC in über einer Stunde. Dass erste Klasse ausser Frage steht, steht auch hier nicht zur Diskussion.
ICE oder IC?
Grüße und Danke.
Lara
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]