Liebe Segler und Seglerinnen,
ich möchte im nächsten Sommer mit Freunden einen Segelurlaub in Masuren verbringen.
Nun bin ich nicht der Segler in der Gruppe, soll aber alles organisieren, weil ich schon mal da war. Da mein Chef meinte, dass es vor Ort vielleicht nicht immer ausreichend Kartenmaterial gibt und um uns vorab zu informieren, will ich entsprechende Seekarten (Gewässerkarten) schon mal vorab kaufen. Kann mir jemand von Euch sagen, wo man solche Karten bekommt? Wir wollen in die Nähe von Gizycko (Lötzen) an den Jezioro Niegocin (Löwentinsee).
So schnell es geht, muss ich aber folgende Frage klären: Uns wurde ein Haus in Wrony (Großwarnau) am Jez. Tajty (Taitasee) angeboten, mit eigenem Bootssteg. Wir wollen aber mit dem Boot auch auf den Jez. Niegocin und den Jez. Dargin, ich kann aber auf der Autokarte, die ich schon habe, keine Verbindung vom Jez. Tajty zu den genannten Seen entdecken. Hat jemand von Euch zufällig eine Gewässerkarte der Gegend um Gizycko und kann mir sagen, ob eine Verbindung existiert? Wahrscheinlich werden wir eine Omegajolle mieten (Länge 6,20 m, Breite 1,85 m, Tiefgang bis 0,96 m, Masthöhe ca. 8,35 m). Insbesondere wegen der Masthöhe (Brücken!) mache ich mir Sorgen.
Letzte Frage: Kann man mit vier Erwachsenen und zwei Kindern (12 und 6) eine Omegajolle segeln?
Grüße und vielen Dank schon mal für die Antworten,
Thomas