Hallo,
ich habe ein defektes Samsung Galaxy Note 4 an W-Support geschickt, welche die Gewährleistungsreparaturen von Samsung durchführen. Am 19.09.2016 ging das Gerät bei W-Support ein und bis heute war W-Support nicht in der Lage die Reparatur durchzuführen, da ein Ersatzteil von Samsung fehlt. Da W-Support nur über Samsung beauftragt ist und auch von deren Ersatzteillieferung angewiesen ist, kann ich denen kein Stress machen.
Rein theoretisch müsste ich das meinem Onlinehändler geben der den scheiß abwickelt, allerdings hält mich das mehr auf, als dass es mich weiterbringt, denn der stellt sich quer wo er kann. Meine Frage nun, kann ich über einen Sprungregress, Samsung zu einer Wandlung zwingen? Mir ist klar, dass sowas erst nach 3 Ausbesserungsversuchen möglich ist, aber Samsung bzw. W-Support sind aktuell absolut handlungsunfähig und können mir nicht sagen wann mein Gerät repariert ist. Meine Frage ist nun ob diese 8 Wochen wartezeit ohne Ersatzhandy ausreichen um den Vertrag zu wandeln und den unsubventionierten Kaufpreis zurück zu erhalten?
Bitte nur melden wer davon Ahnung hat auch in Bezug auf Sprungregress.
Danke
Schönen Gruß
Flo