Gewalt auf dem Arbeitsplatz.Kündigung?

Also mein Freund hat bei der Arbeit sein Arbeitskollege geschlagen, also einmal gehauen,der ist aber unmächtig geworden.Es war keine Schlägerei,er hat ihn sozusagen „ausgeschaltet“ für fünf Minuten.Kein Blut, kein Knochenbruch, nichts.
Der Kollege wollte einach nicht aufhören, mein Freund zu beleidigen.Droht jetzt eine Kündigung?

Hallo,
so pauschal kann man dies nicht beantworten. Wurde der Arbeitgeber über diesen Vorfall schon informiert? Der Arbeitgeber kann unter Umständen in dieser Angelegenheit eine fristlose Kündigung aussprechen; in der Regel wird aber erstmal eine Abmahnung erteilt. Ist es ein großes Unternehmen oder ein kleiner Betrieb? Jedenfalls sollte dein Freund mal einen Anti-Aggrssionskurs machen, wenn er keine anderen Handlungsmöglichkeiten sieht, als in einem Beleidigungsfall zuzuschlagen. Dann ist sein Handlungsrepertoire zu eng. Warum ist er nicht zum Vorgesetzten gegangen, um die Beleidigungen klären zu lassen? Er kann natürlich auch strafrechtlich belangt werden, wenn Anzeigen seitens des Geschlagenen und seitens des Arbeitgebers erfolgen.

Ich hoffe, dass meine Antworten etwas Klarheit geben konnten. Für konkreteres fehlen Informationen.

Gruß
George Meister

Ja es könnte zur Kündigung kommen Gewalt am Arbeitsplatz ist tabu Bei Beleidigungen oder mobbing den Arbeitgeber informieren
LG KLAUS