wieso kriegt dieser artikel bewertungspunkte?
zuerst mal: ich frage mich, wer der empfehlung, einem kind den hintern zu verhauen, bewertungspunkte gibt! es ist skandalös, einen aufruf zum gesetzesbruch, vor allem einen aufruf zur mißhandlung von kindern, bewertungspunkte zu geben!
Mit Leibeskräften gegen Erwachsene kämpfende
Kindergartenkinder sind ein typisches Resultat des
partnerschaftlichen Erziehungsstils und mit dessen Methoden
nicht zu kurieren.
von wegen!
in der diskussion um schläge als erziehungsmethode wurde immer so getan, als ob es nur 2 möglichkeiten gibt, ein kind zu erziehen:
-
ich schlage es nicht = der sogenannte partnerschaftliche erziehungsstil, welcher zum resultat hat, daß aus dem kind ein krimineller wird, der seine eltern schlägt
-
ich schlage das kind und das kind wird ein wertvolles mitglied der gesellschaft
wahrscheinlich staunt nun der eine oder andere, aber es gibt durchaus noch andere möglichkeiten:
-
ich schlage meine kinder nicht, lasse sie machen, was sie wollen, sie dürfen mir auf der nase rumtanzen, sie sind mir scheißegal --> es ist ein wunder, wenn aus so erzogenen kindern was wird. in der fachsprache nennt man diesen erziehungstil „laissez-faire“ (=machen lassen) und, auch das wird für erstaunen sorgen: laissez-faire wird nicht als geeignet angesehen, kinder zu erziehen
-
ich schlage meine kinder nicht, lasse sie aber nicht immer das machen, was sie wollen. ich interessiere mich aber für sie und dafür, wie sich sich verhalten. ich unterbinde unerwünschtes verhalten, zeige den kindern genau, was ich von ihnen erwarte, setze grenzen --> die kinder lernen soziales verhalten und respekt vor anderen, sie entwickeln ein positives selbstbild und fühlen sich stark (im sinne von handlungsfähig). dieser erziehungsstil heißt „autoritativ“
wenn man TIEREN durch konsequente belohnung oder belohnungsentzug beibringen kann, auf worte mit einem bestimmten verhalten zu reagieren bzw. unerwünschtes verhalten zu lassen, dann sollte es sehr wohl möglich sein, KINDER, die ja wohl um ein vielfaches intelligenter als hunde oder katzen sind, das gleiche beizubringen.
Dieses Verhalten würde ich zunächst
deutlich benennen und dann durch ein eindeutig und
eindringlich gegebenes Verbot in Tateinheit mit einer
Stimulation des unteren Rückenbereiches ein für allemal
abstellen.
wirkt das eigentlich nur bei kindern oder ist das auch bei alten menschen zu empfehlen zb. wenn wolfgang berger irgendwann eine alzheimer entwickelt und dann mit unerwünschtem verhalten wie zb. ausspucken von essen seine ihn pflegende kinder nervt???
ach, ich hab vergessen: seine ahnen muß man ehren. es fragt sich nur, warum die ahnen nicht auch die kinder ehren müssen.
Ein gewalttätiger Heranwachsender, der sogar die Hand gegen
seine Mutter erhebt, ist ein Grenzfall zwischen
Erziehungsproblem und strafmündigem Verbrecher. Es war aber
richtig von Dir, da dazwischenzugehen, um Gefahr abzuwehren.
da hast du recht. fragt sich nur, warum es umgekehrt nicht genauso gelten soll: eine mutter, die ihre hand gegen ihren heranwachsenden sohn erhebt ist ein grenzfall zwischen erziehungsproblem und strafmündigem verbrecher?!
wer sein kind schlägt, läßt sein kind die eigene unfähigkeit ausbaden!