Gewalt in der partnerschaft

dein Problem …
Hi,

dein Problem ist nicht das hier:

in meiner beziehung kam das leider schon ein paar mal vor,

sondern, daß es mehr als einmal vorkam, ohne daß es Konsequenzen deinerseits hatte. Und nicht das hier:

ich hatte eine gehirnerschütterung und noch alles mögliche…

sondern das hier:

ich hab ihm das verziehen und für ihn hiess das dann wohl, es sei alles wieder so wie vorher

und nicht das hier:

und er ist dann auch sehr ausfallend geworden, dass ich nach 4 tagen immernoch nicht mit ihm geschlafen habe…
er ist dann wieder still geworden, hat nicht mehr mit mir geredet

sondern das hier:

und ich habe nachgegegben des frieden willen…

und nicht das hier:

dann durfte ich mich auch nciht mehr mit freunden treffen

sondern das hier:

und irgendwie habe ich dann im laufe der zeit alle kontakte die ich hatte aufgegeben…

Und an diesen deinen Eigenschaften solltest du arbeiten. Sonst wirst du sie auch in die nächste Beziehung mitnehmen, falls du dich tatsächlich entschließen solltest, diese aktuelle zu kündigen.

Wie ich dir in deinem anderen Thread schon schrieb: So, wie du dich jetzt verhältst, paßt du zu ihm wie der Deckel auf den Topf:
/t/liebesentzug–2/5044450/34

Wenn du nicht erkennst, daß gezielter Entzug der Aufmerksamkeit über Wochen, Ignorieren, Schweigen usw. Methoden der emotionalen Erpressung sind, also eine Form der Gewaltanwendung, die du akzeptierst, indem du sie duldest, und mit der er dich bisher offenbar erfolgreich „zur Raison“ zu bringen versteht, dann wird dir niemand helfen können.

Aber bei körperlicher Gewalt muß jede Diskussion zu Ende sein.

Gruß
Metapher