Gewaltandrohung

Guten Abend zusammen.

Es mag vermeintlich lächerlich klingen, bereitet mir allerdings im Moment doch einiges an Bauchschmerzen, ist eine verzwickte Situation…

Angefangen hat alles damit, dass vor ca. einem Jahr Person A sich ein paar mal mit Person B getroffen hat, man könnte es als „Dates“ bezeichnen. Nachdem daraus praktisch nichts wurde und man den Kontakt abbrach, schreibt ca. Ende März diesen Jahres Person C Person A im Chat an (man kennt sich nicht). C, mittlerweile der Freund von Person B, behauptet, A hätte B bei einem Treffen geküsst, was A wahrheitsgemäß sofort dementiert. C beginnt, A zu einem „klärenden Treffen“ zu animieren und äußert Drohungen. A ignoriert C und hat für einige Zeit seine Ruhe.

Heute bekommt A eine Nachricht von D (mit B relativ gut befreundet), in der die Rede davon ist, dass C sich bei ihr erkundigt hat, ob sie die Adresse von A besitzt. In dieser Nachricht äußert D ebenfalls, dass C den Ort, in dem A wohnt, mittlerweile herausgefunden hat, und beschreibt an Beispielen die Gefährlichkeit C’s sowie die Vermutung, C möchte mit „Kumpels“ A aufsuchen, um sich mit ihm zu „unterhalten“. Außerdem beschreibt D nochmal, dass C bereits öfters durch Gewaltandrohungen aufgefallen ist und auch bereits in Form von Schlägereien auffällig wurde.

Person A hat leider keine Chat-Verläufe von besagtem Chat mit C, ist jetzt allerdings unsicher, wie er sich verhalten soll… Ignorieren wäre wohl die einfachste Möglichkeit, ist aber mit großem Bauchschmerzen und auch Angst/Ungewissheit verbunden. Als andere Alternativen würde ich in Betracht ziehen, mich an die Polizei zu wenden, wobei hier die Frage ist, ob das nicht etwas seltsam wirkt, andererseits würde fragen nichts kosten.

Ich bitte um eure Hilfe und bedanke mich bereits im Voraus!

Gruß

Lieber A

Die Situation ist sicherlich nicht sehr gemütlich, aber offenbar hast Du seit der Mitteilung der D nichts von C gehört. Ich würde Dir raten zur Polizei zu gehen, sobald Du Dich von C konkret bedroht fühlst. Im Moment sprichst ja auch Du von blossen Vermutungen der D. Da will sich wohl Einer wichtig machen und die Polizei kann bei dieser Ausgangslage auch noch nichts unternehmen.

Ich wünsche Dir viel Glück

Gordola

Aloa hijk, ufa…, happig A,B,C,D das Eifer Dreieck mit 5tem Rad am Wagen ©. Nur wegen Erstem (A-B) funkt nun das Zweite (B+D); wie, was, jeder ist selbst sich dann nur noch der Nächste ! Jetzt sollten B+D - A eine Rückendeckung geben und zusammen haltend C beruhigen bezw. Ausnocken, dh. A rehabilitieren = denn ausgeschlossen nur beleidigt, sind Konstrukte - keine guten Ausreden. Selbstwertgefühl auf kosten Anderer einzuholen, braucht Therapie (antiagress/ überreitzter Konsumgeilheit erlegen), bekannt als Schläger, typisch nur in Gruppen, ist leider nicht zu unterschätzen. Ignorieren heisst, Seines Weges gehen; weil Schlichtung scheitert: Polizei Erfahrung - Kindergarten - ist verständlich ? Doch genau das ist Ihr Revier, auch als Kontakt Person allen Fragen gg.über offen, um die Friedensordnung hoch zu halten. Andererseits die Bürger Pflicht, Auffälliges zu melden und im Vorfeld zusammen Kriminalität schon stoppen !! Beleidigen, dann sowie so Bedrohung sind strafbare Offizialdelikte und werden bis zu 3 Jahren geahndet. (Inflag-intellig). Doch meist muss erst etwas…, wir kommen (dann) schon ? Ohne Konkretes oder grossen Namen…, nicht böse, sondern Erfahrungen in Wahrheit. Darum, aus Wissen des Bagatellisieren und herum zu drücken wo Tun geboten ist: darum die Devise, Sich Durch Zu Setzen. Also, erster Schritt, deinen Sachverhalt melden; schon im Vorfeld aufnehmen lassen: ob sie wollen oder…¡! So festgehalten sollte C einen Verwarnungs Bescheid erhalten und sich zweimal überlegen, dich in ruhe zu lassen = lächerlich sind nur die Täter und seltsam nur alle, die so tu)te(n als ob: jeder erntet, was er sät ! Viel Kraft und Glück deinen Frieden zu erhalten. Gruss moobikto