Gewaltbereitschaft

Hallo.

Woher kommt es, daß viele Männer zwar nicht bereit sind, Frauen zu schlagen, selbst wenn sie von diesen tätlich angegriffen werden, gleichzeitig aber durchaus bereit sind, kleine Jungen zu schlagen, auch wenn diese sich nur verbale Entgleisungen erlauben?

tja herr feldmarschall…
das ist zwar keine antwort im gewünschten sinne, aber mann-frau-klamotten laufen einfach anders ab, als vater-kind-beziehungen, abgesehen davon, dass sehr wohl viele männer frauen zu schlagen bereit sind…ich denke, das ist nicht pauschal zu beantworten und hängt vom einzelfall ab.

Hallo,

also solche Verallgemeinerungen finde ich äußerst schwierig. Ist das so, dass
viele Männer, die Frauen nicht schlagen, dafür ihre Kinder schlagen? Wo hast du
das beobachten können? Oder sprichst du eher von einem Einzelfall?
Ich habe echt keine Erfahrungen damit, aber denke wer Kinder schlägt, der hat bei
einer Frau auch kein großes Problem.

Gruß, Nele

Ich hasse Kinderprügler, kann aber verstehen, wenn einem mal bei einer Frau die Hand ausrutscht.

Gut finde ich es natürlich nicht, aber passieren kann es mal. Frauen üben ja auch Gewalt aus, nur ist psychische Gewalt nicht strafbar/sichtbar/nachweisbar.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo auch

auf was stützt du deine vermutung? kann das selber nicht bestätigen.

falls es aber so wäre, dann vielleicht, weil frauen sich eher wehren können/tun als kinder.

grüsse
coco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Der Untertan
Hallo.

Woher kommt es, daß viele Männer zwar nicht bereit sind,
Frauen zu schlagen, selbst wenn sie von diesen tätlich
angegriffen werden,

solange er nicht mit ihr verheiratet ist meinst du?

gleichzeitig aber durchaus bereit sind,
kleine Jungen zu schlagen, auch wenn diese sich nur verbale
Entgleisungen erlauben?