Liebe/-r Experte/-in,
ich bitte Sie um eine kleine Hilfestellung bei einem Gesetz das ich in einem Demokratischen Staat nicht für möglich gehalten hätte, es geht um das Gewaltschutzgesetz ( GewSchG ) das bei meinem Bruder der mit seiner noch Ehefrau und drei Kindern in seinem Haus angewendet wurde.
Mein Bruder wurde von seiner Frau nach einem Streit ohne Handgreiflichkeiten ( von der Polizei auf einem Protokoll bestätigt ), abgeführt und aus seinem eigenem Haus verwiesen.
Sowie ich das verstanden habe darf er 6 Monate nicht sein eigenes Haus betreten, jeglichen Kontakt
zu seiner Frau aufnehmen das wiederum dazu führt das er die kommenden 6 Monate seine eigene Kinder nicht sehen kann… keinen zugriff zu seinen Persönlichen Sachen hat… keinen Dach über dem Kopf hat … . ja schon fast wie Vogelfrei dasteht !!! Und das ganze gestützt nur von einer Aussage!!, er hat nicht mal das Recht sich zu verteidigen, selbst den Fall zu schildern…
Ich bin mir ziemlich sicher das die Sache von meine Schwägerin inszeniert worden ist, es gab schon unzählige Anzeichen dafür das meine Schwägerin gegen meinen Bruder Handgreiflich geworden ist, die Krönung davon war das er „ ganz zufällig von der Treppe gefallen ist“ und sich dabei drei Rippen gebrochen hat.
Ich bitte Sie um eine kleine Hilfestellung in dem Fall, wie kann sich mein Bruder wehren, was kann oder soll er machen wenn der Fall inszeniert wurde? Da er jetzt keinen Dach über dem Kopf hat und eine extra Wohnung braucht kann er das Geld von seiner Frau einklagen? Von den Kommenden Unterhaltskosten abziehen? Wenn ja wo kann er einen solchen Antrag stellen??
Was ist mit seinen Kindern wie kann er seine Kinder besuchen wenn er sich seiner Frau auf 150m nicht nähren darf. Da der Beschluß höchstwahrscheinlich um weitere 6 Monate verlängert wird ist zu erwarten das nur wegen einer nicht überprüften Aussage unter den ganzen Umständen ein ganzes Jahr leiden wird. Kann er seine Frau deswegen auf Schadensersatz verklagen?? Meiner Meinung nach verstößt das Gesetz gegen unsere Grundrechte!!
Vielen Dank in Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Bernd Lyko