Gewaschene Wäsche verfleckt

Liebe Forumsschreibende und Experten,

seit meinem Umzug vor 4 Wochen kommt es immer wieder vor, dass die weiße Wäsche verfleckt aus der Waschmaschine kommt. So auch heute wieder.
Das Sieb ist gereinigt, der Anschluss geprüft, aber es scheint nur noch schlimmer zu werden.
Die Flecken sehen „irgendwie“ rostig aus.
Hat hier jemand Erfahrung mit so einem Phänomen und weiß Abhilfe?

Vielen herzlichen Dank!

Lb. Grüße
Elli

Hallo Elli,
nach dem Umzug in eine Neue Wohnung? Wenn dem so ist, könnte es sein, dass das Wasser in den Leitungen schon länger gestanden und die Rohre so oder so angerostet sind.
Schraube den Zulaufschlauch zur Waschmaschine ab, reinige das Sieb in der Verschraubung. Dann stelle einen großen Eimer unter den Wasserhahn und lasse bei voll geöffnetem Hahn erst mal den Rost usw, aus der Leitung.

Hallo Wolf, vielen Dank für die Info.
Ich hatte bereits ca. 8-10 Maschinen gewaschen seitdem wir hier wohnen.
Kann das so lange andauern? Gibt es noch andere mögliche Gründe?

Herzliche Grüße
Elli

Hallo Wolf,

Ich hatte bereits ca. 8-10 Maschinen gewaschen seitdem wir
hier wohnen.
Kann das so lange andauern? Gibt es noch andere mögliche
Gründe?

Die Maschine zieht das Wasser langsam, evtl. im Wasser liegende Rostkörnchen werden nur herausgespült, wenn man den Schlauch an der Wama abmacht und den Wasserhahn volle Pulle mal ein paar Minuten laufen läßt.

Denkbar wäre auch ein innerer Schaden zB am Trommellager, daß sich metallische Teile und Rost lösen und in die Waschlauge geraten.

Auch verlorene Gegenstände, die NICHT im Flusensieb landen und im Saugschlauch zur Pumpe festhängen, können Ursache dafür sein.

MfG

Vielen Dank für die Info.
Wir haben das Problem wohl behoben indem wir Wasser vom Anschluss abgeleitet haben ins Waschbecken. War ne ganze Weile ne braune Brühe.
Leider kann ich nicht mehr feststellen ob es grad so weiter geht, da die ganze weiße Wäsche trotz *bekanntem* Fleckentferner weiterhin verfleckt bleibt.
Falls es Rostflecken sind, kriegt man die überhaupt je wieder raus? :wink:

Vielen Dank nochmal!

Lb. Grüße
Elli

Hallo!

Falls es Rostflecken sind, kriegt man die überhaupt je wieder
raus? :wink:

Evtl. hilft dieser Trick:http://www.waesche-waschen.de/tipps/tipps/rostflecke…
Gruß Frank

Hallo,

Falls es Rostflecken sind, kriegt man die überhaupt je wieder
raus? :wink:

www.miele-waschlexikon.de

Aber Rostflecken gehen nicht mal nach vielen Waschungen aus Bullaugendichtungen heraus :frowning: Sehe geringe Chancen…

MfG