Hallo,
ich habe im Garten terracotta farbene Gewegplatten 50x50 cm aus Beton liegen.
Diese muß ich jedes Jahr mit dem Kärcher sehr lange reinigen, damit diese wieder ansehlich werden.
Gibt es da vielleicht ein Mittel, mit dem ich diese terracotta farbene Gewegplatten reinigen und dann behandeln (übersteichen) kann, damit ich nicht jedes Jahr die gleichen arbeitsintensiven Probleme bekomme?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eine Antwort.
Vielen Dank von Rüdiger
Hallo Rüdiger, da viele dieses Problem haben wurde von meinem Unternehmen eine Lösung entwickelt. Da ich hier keine Werbung machen kann, suche einfach unter Steinschutz WOP. WOP bedeutet Wasserdicht-Öldicht-und Apperleffekt, damit sollte das Problem gelöst sein
Hallo Rüdiger
das was du da wegspritzt ist nicht nur Dreck sondern hauptsächlich Moos, dass sich in die feinen pooren und Risse im Beton festsetzt.
Ich kenne das Problem aus eigener Erfahrung!
nur sind es bei mir Steinplatten.
Bei mir würde es helfen diese Platten ganz fein abzuschleifen. Dies muss aber vom Profi gemacht werden und kostet sehr viel Geld.
Bei Beton kann ich mir nicht vorstellen, dass man diesen so fein abschleifen könnte.
Die Behandlung mit einem Anti-Moos Mittel durch den Kärcher ist auch nicht sehr vielversprechend, da dies nicht sehr lange wirkt.
ich kann mir allerdings die Behandlung mit einem Klarlack gut vorstellen. Dieser versiegelt die Platten und ein erneutes Anschmutzen ist nur schwer möglich.
Je nach gehweglänge kann dies allerdings sehr teuer werden. ausserdem kann diese Lackschicht durch kleine Steinchen in den Schuhen zerkratzt werden wodurch an dieser Stelle wieder Moos anhaften kann.
Ich hoffe ich konnte einigermaßen helfen. aber ich empfehle dennoch den nächsten Baumarkt (Gartenabteilung)…
Danke für die Antwort, nur beim Abschleifen habe ich ein Problem, 1. weil die Oberflächen Struktur dann weg wäre und 2. liegen die Platten auch um das Schwimmbad herum, dann würden diese bestimmt sehr glatt werden.
Bei mir ist es, wie ich es sehe fast hautsächlich Schmutz, den ich beim kärchern rausbekomme aber spätestens das nächste Jahr wieder da ist.
Ich habe schon eine dahingehend von „Www“ gute Antwort bekommen und zwar mit „Steinputz WOP, WOP bedeutet Wasserdicht-Öldicht-und Apperleffekt“ soll es sehr gut gehen.
Platten mit dem Kärcher reinigen und dann das Zeug draufstreichen, geht auch in die Poren! Soll Jahre halten, kostet aber auch etwas.
Bei Ebay so etwas ähnliches ca. 120 Euro für 5 Ltr..
Gruß Rüdiger
Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort,
besteht denn da nicht das Problem, da die Platten auch um das Schwimmbad liegen, obwohl die Platten eine Struktur haben, dass diese dann glitschig werden!
Gruß Rüdiger
Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort,
besteht denn da nicht das Problem, da die Platten auch um das
Schwimmbad liegen, obwohl die Platten eine Struktur haben,
dass diese dann glitschig werden!
Gruß Rüdiger
Dieses Problem tritt nur auf wenn die Imprägnierung eine Silikonoberfläche bildet, das ist bei WOP nicht der Fall. Die Oberfläche selbst wird nicht verändert.
Schönen Gruß aus Wien Peter
Hallo,
hat das alles etwas mit IDEAL Si-Steinschutz WO zu tun?
Gruß Rüdiger