Gewellte Linien beim Text schreiben

Hallo allerseits,
wenn es hilfreich ist ich benutze:
Win 10, Mozilla Thunderbird, Open Office, Browser: Opera.
Seit kurzer Zeit, auch hier, wird mir in allen Foren Texte die ich verfasse mit roten Linie angezeigt. Nur bei Open Office und E-Mail schreiben nicht. Seltsamer weiser sind es auch nicht alle Wörter. Hier z.B.: seit, auch, mir, ich u.a… Dafür sind die Worte: die, es, Open Office, E-Mail sind nicht davon betroffen.
Es nervt nur weil ich nie weiß ob das Wort nun richtig oder falsch geschrieben ist.
Vielleicht kann man mir einen Tipp geben.
Eine Frage am Rande. Kann man die Schrift beim verfassen eines Textes in diesem Forum vergrössern? Man braucht ja fast ne Lupe um das geschriebene zu lesen.
Gruß N. Zeggel

Mit Strg. und + / - (oder Scrollrad an der Maus).
Klappt auch auf anderen HTML Seiten.

So meinte ich das nicht. Eher nur die Schriftgröße. und nicht die ganze Seite.

hi,

da passt die Sprache vermutlich nicht.
Das solltest du, auch die Schriftgröße, alles im Browser einstellen können.

gehe dazu oben rechts auf das Symbol für die Einstellungen. In diesem Fenster ganz unten auf ‚gehe zu Browsereinstellungen‘ klicken.
image

Ein kleines Stück nach unten gehen, da befindet sich der Punkt ‚Schriftgröße‘ mit der Auswahl klein, mittel, groß usw. - dort bitte wählen. Das betrifft dann alle Seiten. Sollte nur das Forum eine kleine Schrift haben - alle anderen Seiten aber nicht - prüfe die Zoomeinstellungen nochmal.
image

Beim Klick auf ‚Erweitert‘ findest du fast am Ende den Punkt ‚Sprachen‘. Prüfe da, ob die deutsche Rechtschreibprüfung eingestellt ist.
image

grüße
lipi