Hallo,
Ich hatte mich im Jahr 204 selbstständig gemacht und ein gewerbe (Holz und Bautenschutz) angemeldet. Dieses war von mir jedoch nicht gut überlegt so dass ich dem Finanzamt ganze 3-4 Tage später bescheid gab, das die Sache schon erledigt hätte, und ich nicht weiter mache.
Das Finanzamt nahm die Sache so hin und ich habe bis heute nichts mehr gehört. Nun habe ich aber vergessen das Gewerbe beim gewerbeamt abzumelden. Dieses ist mir erst wieder aufgefallen, da mir kürzlich Unterlagen in die Hände gefallen sind, die mir meiner damaligen selbstständigkeit zu tun hatten.
Aus diesen Grund meldete ich mich beim Gewerbeamt und fragte nach. Sie meinten das ich noch im Computer stehe, und das Gewerbe noch erhalten ist. Man meinte es könne sein, das wen ich es jetzt abmelde, eine Verwarnungsgeld gegen mich erhoben werden „kann“, wegen zu später Abmeldung!
Was könnte denn dort auf mich zukommen? Wenn ich mich nicht gemeldet hätte, wäre wohl bis anmein Lebensende nichts passiert ??? Hätte ich vielleicht garnichts sagen sollen und bin selber Schuld?
Vielen Dank
Daniel