Gewerbe anmelden in der ausbildung?

Hallo!
Ich habe eine ausbildung zum koch absolviert(unter einem bekannten sternekoch)!leider kam ich in der ausbildung in geldschwierigkeiten und musste eine eidesstattliche versicherung abgeben!ich mache jetzt noch eine zweite ausbildung,wohne alleine und erhalte BAB.

Ich möchte mir noch etwas nebenbei dazu verdienen und dachte daran kochkurse bei mir zuhause zu geben!ich habe die nötige küchenausstattung und auch das nötige fachwissen!

Nun meine fragen:
1.ist es sinnvoll ein gewerbe anzumelden,vor allem auch um im grossmarkt einkaufen zu können(für köche einfach schöner als ein normaler supermarkt:wink:

2.verliere ich durch die gewerbeanmeldung meinen anspruch auf BAB?

3.kann ich mit meiner eidesstattlichen versicherung überhaupt ein gewerbe anmelden,ohne ärger zu bekommen?

4.gibt es mehrere arten von gewerbeanmeldungen,bzw. welches wäre für mich am sinnvollsten(ich werd ja auch nicht die welt verdienen).

Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte,ich habe angst etwas aus unwissen falsch zu machen!

Hallo ! frag doch einach mal beim gewerbeamt nach die können dir genau sagen ob du es darfst odernicht ausserdem nehm ich mal an das das gesundheitsamt die küche abnehmen muss da würd ich auch mal fragen bevor du anfängst erkundige dich erst mal bei jeden amt genau sonst droht sicher ärger von irgendwo
mfg

hi, ein auszug aus den verschiedenen netiquetten vermeide plenken leerzeichen vor einem satzzeichen es verträgt sich nicht mit zeilenumbrüchen vermeide prellende tasten und multiple satzzeichen achte so gut es geht auf die rechtschreibung und auf die groß- und kleinschreibung sorge dafür dass dein text verständlich und grammatikalisch korrekt ist lies ihn vor dem absenden lieber noch mal durch trenne allzu lange sätze der text wird dadurch übersichtlicher absätze sind sinnvolle stilmittel dahingeschmierte texte sind nicht nur sehr unhöflich du wirst auch keine sinnvollen antworten erhalten bedenke dass du mit deinem text den lesern etwas mitteilen und etwas von ihnen willst aufmerksamkeit hilfe bestätigung also gib dir wenigstens etwas mühe danke