Gewerbe anmeldung für ausländer

hallo leute

also ich habe 3 fragen
1)ich will mich selsständig machen mein aufenthaltstatus ist aufenthalttitel und ich habe noch 8 monate aufentalt aber es wird verlengert kann ich denn überhaubt ein gewerbe anmelden.

2)wenn ja wass ist wenn ich neben ein GmbH noch ein einzelhandel gewerbe für ein mälde oder kann ich unter GmbH auch denn kiosk anmelden.

3)wenn 2 gewerben auf mein namen laufen wie ist es denn mit steuern oder ausgaben muss ich denn mehr zahlen.

danke für eure antworten.
sory wegen mein gramatik ich bin erst seit 1,4 jahr im deutschlan.

mikel

Hallo mikel,

ich gehe davon aus, dass Deine Fragen Ernst gemeint sind, obwohl ich das kaum glauben mag: auf Grund der Umstände brauchst Du meines Erachtens dringend jemand, dem Du vertrauen kannst und der sich auskennt (in deutscher Sprache, im deutschen Recht, mit Behörden usw.)

Hallo,

ich kann dir nur vage einen Tip geben, so gut kenne ich mich damit auch nicht aus. Aber wenn es um ein Gewerbe geht, wende dich doch mal an deine Gemeinde/Stadt. Bei uns meldet man sein Gewerbe bei der Gemeindeverwaltung an.
Dort kann man dir bestimmt auch weiterführende Fragen beantworten.

Alles steuerliche und betriebswirtschaftliche, hm, keine Ahnung, aber eigentlich wäre das Sache eines Steuerberaters? Man möge mich verbessern, falls ich falsch liege.

Vielleicht könntest du bei der IHK - Industrie- und Handelskammer auch mal anrufen. Dort kann man dir bestimmt deine Fragen auch beantworten.

Gruß,
Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]